Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeichnung wird im Layout nicht angezeigt

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
an-ol
12292 Aufrufe, 3 Antworten

Zeichnung wird im Layout nicht angezeigt

Hallo, 

ich habe eine Zeichnung im Modell-Bereich angefertigt und wollte diese nun im Layout darstellen lassen, um den Maßstab einstellen zu können und die Zeichnung zu plotten. Leider wird mir im Layout die Zeichnung nicht angezeigt. Woran könnte das liegen? Ich habe über den Seiteneinrichtungs-Manager im Layout alle nötigen Einstellungen angepasst, das Rechteck gezeichnet und bin im Layout in den Papierbereich gewechselt. Jedoch erscheint die Zeichnung dort nicht. 

Viele Grüße,

Annika 

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
MichaelSpahn
als Antwort auf: an-ol

Hallo @an-ol,

willkommen hier im Forum. Vielen Dank für deinen Post.

Leider wird mir im Layout die Zeichnung nicht angezeigt. Woran könnte das liegen? Ich habe über den Seiteneinrichtungs-Manager im Layout alle nötigen Einstellungen angepasst, das Rechteck gezeichnet und bin im Layout in den Papierbereich gewechselt. Jedoch erscheint die Zeichnung dort nicht.

Wie hast du denn das Rechteck gezeichnet?

Erstelle mal ein neues Ansichtsfenster:

• Gebe "MANSFEN" in der Befehlszeile ein.
  • Klicke, um eine Ecke des neuen Layout-Ansichtsfensters anzugeben.
  • Klicke, um die entgegengesetzte Ecke zu markieren.

Danach steht ein neues Layout-Ansichtsfensterobjekt zur Verfügung, das eine Standardansicht zeigt.

Sollte dort deine Zeichnung nicht sichtbar sein, gib den Befehl "ZOOM" ein und bestätige mit Enter.

Dann "Grenzen" eingeben und ebenfalls mit Enter bestätigen. Danach sollte deine Zeichnung in dem

Ansichtsfenster sichtbar sein.

Stay hungry, stay foolish!

Viele Grüße,

Michael Spahn
TGA Planer/Konstrukteur
Firmenwebsite | LinkedIn

Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Nachricht 3 von 4
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: an-ol

Hi,

Willkommen @forums.autodesk.com

>> Leider wird mir im Layout die Zeichnung nicht angezeigt. 

Gibt es im Layout ein Ansichtsfenster? und wenn es eines gibt, hast Du im Ansichtsfenster ZOOM GRENZEN durchgeführt?

>> im Layout alle nötigen Einstellungen angepasst, das Rechteck gezeichnet

Meinst DU mit "Rechteck" das Ansichtsfenster?

Wenn Du die DWG hier hochladen würdest, wüssten wir, was Du hast und welches die notwendigen Schritte sind (ohne raten zu müssen 🙂 )

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 4 von 4
an-ol
als Antwort auf: MichaelSpahn

Danke für die Hilfe! Mit den Befehlen "Zoom" und "Grenzen" hat es geklappt.

Viele Grüße,

Annika 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report