Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeichnung mit Parameter dynamisieren

3 ANTWORTEN 3
Antworten
Nachricht 1 von 4
christian.jell
201 Aufrufe, 3 Antworten

Zeichnung mit Parameter dynamisieren

Hallo zusammen,

ich habe in einem Modell eine Form mittels Parameter erstellt.

Nun möchte ich diese in einen dynamischen Block umwandeln und mit Griffen dynamisieren.

Kann ich die Werte der linearen Parameter an die beiden Zeichnungsparameter übergeben?

lg

Christian Jell

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
karel.grygar.jr
als Antwort auf: christian.jell

Hallo @christian.jell,

in welchem Programm wurde es erstellt? AutoCAD kann nicht Parameter für 3D benutzen, nur in 2D.

If this solution helped you solve the problem, click on "Accept as solution". Your Like is also welcome.

Karel Grygar
EQOS Energie Deutschland GmbH
Nachricht 3 von 4
j.palmeL29YX

@christian.jell wrote:

ich habe in einem Modell eine Form mittels Parameter erstellt.

Nun möchte ich diese in einen dynamischen Block umwandeln und mit Griffen dynamisieren.

Wenn es sich um 2D-Geometrie handelt, kannst Du im Blockeditor die mit BA... erstellten Bemaßungen in Parameter konvertieren. Diese haben dann die gewünschten Griffe zum manipulieren. (siehe >>Video<<). 

Kann ich die Werte der linearen Parameter an die beiden Zeichnungsparameter übergeben?

Das verstehe ich nicht: Welche Werte willst Du an welche "beiden Zeichnungsparameter" übergeben? Und mit welchem Ziel? 

Zeige am besten mal eine DWG, was Du hast und wo Du hin willst. 

Wenn meine Antwort Dein Problem löst, klicke auf die Schaltfläche "Lösung akzeptieren". Dies kann anderen helfen, schneller Lösungen zu finden.

Jürgen Palme
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature

Nachricht 4 von 4
michele.mk

Hallo @christian.jell,

jetzt bin ich ganz gespannt, ob du Dank @j.palmeL29YXs Anleitung geschafft hast dein Problem zu lösen? Falls ja, sei so gut und markiere entsprechend seine Antwort  als Lösung. Einfach auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. 

Falls nicht, kannst du wie von @karel.grygar.jr vorgeschlagen uns etwas mehr Informationen geben (z.B. Produkt und Version) damit dir die Community zielgerichteter helfen kann.

Gib uns doch ein  Update damit wir wissen, wie man dir entsprechend weiterhelfen kann. 

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report