Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Xref Überlagerung zeigt keine Wände (Autocad Architecture 2021)

2 ANTWORTEN 2
Antworten
Nachricht 1 von 3
daniel.kalezic
236 Aufrufe, 2 Antworten

Xref Überlagerung zeigt keine Wände (Autocad Architecture 2021)

Hallo,

ich habe ein Projekt erstellt mit EG und DG als Konstruktionen. Das EG habe ich nun als Xref auf der OG Konstruktion

dargestellt. Leider werden AEC Elemente wie z.B. Wände nicht gezeigt, wenn sie einen anderen Wandstil als "Standard"

haben. Alle Layer sind aktiviert und getaut. In der 3D Darstellung wird alles angezeigt, in der 2D Darstellung leider nicht, woran kann das liegen?

Danke im vorraus

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
infoDH4VC
als Antwort auf: daniel.kalezic

Hallo, ich habe ein ähnlicher Fall, und mich würde es interessieren, ob mittlerweile die Lösung für das Problem bekannt ist?

Nachricht 3 von 3
johann.model
als Antwort auf: daniel.kalezic

Hallo @daniel.kalezic,

selbst nicht mit dem Thema befasst, fand ich jedoch ähnlichen Thread im englischsprachigen AutoCAD Architcture Forum. Übersetzungstools helfen ggf. über die Sprachhürde:) Ich hoffe, dass die Information eine Hilfe sein können:

@David_W_Koch schrieb:

Ohne die Teilbilder ist es schwer zu sagen, was genau das Problem ist.

Wie hoch ist die Schnittebenenhöhe in der ersten Etagendatei?
Wie lautet der Einfügepunkt der externen Referenz des Erdgeschosses in der ersten Etagendatei, insbesondere die Z-Koordinate?
Haben die Wände des Erdgeschosses, die in der Zeichnung des ersten Stocks angezeigt werden, einen höheren Höhenwert als die, die nicht angezeigt werden?
Eine erste Vermutung ist, dass die externe Referenz des Erdgeschosses so platziert ist, dass die Oberkante einiger Wände unterhalb der Schnittebene liegt, und dass Sie die Komponente Unter Schnittebene für Wände in der/den derzeit aktiven Darstellungsart(en) für Wände deaktiviert haben. Wenn die Komponente Unterhalb der Schnittebene aktiviert ist, kann es sein, dass die Oberseiten der "fehlenden" Wände unter dem in der aktuellen Anzeigekonfiguration eingestellten Wert Unterhalb des Bereichs anzeigen liegen, während die Wände, die angezeigt werden, darüber liegen.

Ganzer Thread:

walls from xref not shown

Johann Model
Product Support Representative

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report