Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo finde ich "wechselnde auswahl" in AutoCAD für Mac 2020?

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
ustiyanovycholga
783 Aufrufe, 5 Antworten

Wo finde ich "wechselnde auswahl" in AutoCAD für Mac 2020?

hallo liebes AutoCAD-Support . Ich habe auf meinem mac studententenversion von autocad 2020 installiert, leider finde ich nicht den Feld mit wechselnden Auswahl , ich gebe immer LEGACYCTRLPICK oder Selection Cycling und klappt leider nicht.Ich möchte wissen wie man verdeckte Linien mit autocad 2020 entfernen kann.Vielen Dank in Voraus

@ustiyanovycholga Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: wechselnde auswahlb

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
j.palmeL29YX
als Antwort auf: ustiyanovycholga

LEGACYCTRLPICK ist die völlig falsche Fährte. SELECTIONCYCLING hingegen (ohne Leerzeichen) ist dafür zuständig und könnte/sollte klappen. Der entsprechende Schalter ist standardmäßig nicht aktiviert. Könnte wie >>hier gezeigt<< aber in der Statusleiste angezeigt werden. 

Obiges gilt für AutoCAD für WINDOW. Ich kann nicht ausschließen, daß ACAD für Mac da seine besonderen Macken hat, da kann ich dann nicht weiterhelfen.

Nachtrag: 

Ich möchte wissen wie man verdeckte Linien mit autocad 2020 entfernen kann

Vltt. hilft Dir der Befehl OVERKILL weiter? 

Jürgen Palme
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature

Nachricht 3 von 6
ustiyanovycholga
als Antwort auf: j.palmeL29YX

Bildschirmfoto 2020-02-20 um 13.35.49.pngBildschirmfoto 2020-02-20 um 13.35.41.png

Nachricht 4 von 6

bei mir erscheint gar nicht dieses Feld zum auswählen und somit kann ich das nicht aktivieren

Nachricht 5 von 6
j.palmeL29YX

Da scheint es das in der MAC-Version tatsächlich nicht zu geben. Vorsichtshalber würde ich dann aber noch mal im Forum >>AutoCAD für MAC<< nachfragen. 

Jürgen Palme
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature

Nachricht 6 von 6
michele.mk

Hallo @ustiyanovycholga,

ich wollte fragen, ob du wie von @j.palmeL29YX vorgeschlagen bereits im Mac Forum nachgefragt hattest? Eventuell konntest du aber auch bereits sehen, dass SELECTIONCYCLING für Mac so aktiviert werden kann:

Drücken Sie Shift+Option+Strg+W, um die aktuelle Einstellung zu aktivieren und zu deaktivieren.

Wenn SELECTIONCYCLING auf einen negativen Wert eingestellt ist, ist das Wechseln der Auswahl deaktiviert, die Einstellung wird jedoch gespeichert.

Sollte das schon mal funktionieren, so kannst du @j.palmeL29YX erste Antwort als Lösung markieren. Einfach auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. 

Solltest du im Mac Forum eine Antwort bekommen haben, wäre es super, wenn du uns diese hier mitteilst damit Suchende wissen, wie man das Problem lösen kann. 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report