Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo finde ich die Studentenversion von AutoCAD

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
dgmm2SN6R
1704 Aufrufe, 6 Antworten

Wo finde ich die Studentenversion von AutoCAD

Hallo,

ich bin als Student registriert und möchte die Studentenversion installieren. Ich gehe hierzu wie beschrieben auf die Seite: https://www.autodesk.de/education/edu-software/overview?sorting=featured&page=2&filters=individual.

Dort finde ich die verschiedenen Produkte und gehe auf "Produkt erhalten" und lade die Version AutoCAD 2021 für Windows herunter - wenn ich diese installiere habe ich aber immer nur die 30-Tage-Testversion!?

Gibt es für die Studentenversion einen speziellen Link, ich kann diesen aber nicht finden.

Gruß

Marius

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
Udo_Huebner
als Antwort auf: dgmm2SN6R

Die Testversion ist ok. Das ist der Standard. Sobald du dich mit einem Autodesk Account (z.b. als Student) mit zugeordneten Autodesk Produkt anmeldest, läuft das Produkt auch nach dem Testzeitraum weiter.

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 3 von 7
dgmm2SN6R
als Antwort auf: Udo_Huebner

Hallo,

der Testzeitraum ist nun abgelaufen und ich komme nicht mehr ins AutoCad rein. Wenn ich mich mit meiner Kennung und Passwort anmelde kommt die Meldung "Testzeitraum ist abgelaufen" und AutoCad beendet sich.

Gruß

Marius

Nachricht 4 von 7
Udo_Huebner

Hallo Marius,

du schriebst in deinem Eingangspost, dass du dich als Student registriert hast.

Wenn dein Testzeitraum jetzt abgelaufen ist und die Anmeldung mit deiner registrierten studentischen Email Adresse deiner Hochschule keine benannte Lizenz liefert, ist vermutlich dein Account nicht als Student verifiziert.