Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo finde ich die Studentenversion von AutoCAD

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
dgmm2SN6R
1704 Aufrufe, 6 Antworten

Wo finde ich die Studentenversion von AutoCAD

Hallo,

ich bin als Student registriert und möchte die Studentenversion installieren. Ich gehe hierzu wie beschrieben auf die Seite: https://www.autodesk.de/education/edu-software/overview?sorting=featured&page=2&filters=individual.

Dort finde ich die verschiedenen Produkte und gehe auf "Produkt erhalten" und lade die Version AutoCAD 2021 für Windows herunter - wenn ich diese installiere habe ich aber immer nur die 30-Tage-Testversion!?

Gibt es für die Studentenversion einen speziellen Link, ich kann diesen aber nicht finden.

 

Gruß

Marius

 

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
Udo_Huebner
als Antwort auf: dgmm2SN6R

Die Testversion ist ok. Das ist der Standard. Sobald du dich mit einem Autodesk Account (z.b. als Student) mit zugeordneten Autodesk Produkt anmeldest, läuft das Produkt auch nach dem Testzeitraum weiter.

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 3 von 7
dgmm2SN6R
als Antwort auf: Udo_Huebner

Hallo,

 

der Testzeitraum ist nun abgelaufen und ich komme nicht mehr ins AutoCad rein. Wenn ich mich mit meiner Kennung und Passwort anmelde kommt die Meldung "Testzeitraum ist abgelaufen" und AutoCad beendet sich.

Gruß

Marius

Nachricht 4 von 7
Udo_Huebner
als Antwort auf: dgmm2SN6R

Hallo Marius,

du schriebst in deinem Eingangspost, dass du dich als Student registriert hast.

Wenn dein Testzeitraum jetzt abgelaufen ist und die Anmeldung mit deiner registrierten studentischen Email Adresse deiner Hochschule keine benannte Lizenz liefert, ist vermutlich dein Account nicht als Student verifiziert.

Dann versuche zunächst die Anleitung von @doris_fischer 

https://forums.autodesk.com/t5/abonnements-installation/how-to-edcuation-account-amp-verifizierung/t...

oder wende dich direkt an Doris.

Hast du denn die anfänglichen Verifizierungsemails alle bekommen (SPAM Ordner geprüft?) und ggf. notwendige Nachweise deiner studentischen Berechtigung hochgeladen?

https://knowledge.autodesk.com/de/customer-service/account-management/autodesk-for-education/student...

 

Gruß Udo

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 5 von 7
dgmm2SN6R
als Antwort auf: Udo_Huebner

Hallo,

ich habe versucht an Doris oder dich eine private Nachricht zu schreiben leider funktioniert das nicht. Ich komme dann nur zu dieser Seite:

AutocadPrivNachrichten.PNG

Die Verifizierung habe ich, ich bekomme ja auch die untere Ansicht. Dort habe ich das Autocad geruntergeladen.

Gruß

Marius

Autocad.png 

Nachricht 6 von 7
Udo_Huebner
als Antwort auf: dgmm2SN6R

 

Zu 1) bei deinen Nachrichten stehst du ja auf "INBOX" - Posteingang. Hier muss du dann nur die blaue Schaltfläche zum Schreiben anklicken und bei Benutzernamen/username dann "doris.fischer" eintippen.

udo_1-1613304338646.png

 

 

zu 2) 

udo_0-1613304017274.png

Das sieht doch gut aus. Fehlen vielleicht nur Updates für die die Lizenzverwaltung?

Hast du die Updates aus der Autodesk Desktop App bezüglich Lizenzen bereits alle installiert?

Was passiert denn, wenn du AutoCAD 2021 startest und auf "Aktivieren" klickst? 

 

 

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 7 von 7
doris_fischer
als Antwort auf: dgmm2SN6R

Wie Udo schon geschrieben hat, hast du eindeutig einen gültigen Studenten-Account.
Prüfe bitte in deinen Produkten unter https://manage.autodesk.com/ , ob du überhaupt schon eine AutoCAD Ausbildungs-Lizenz hast:

AutoCAD.JPG

 

Falls nicht, dann musst du diese erstmal von der Education Community erhalten:

AutoCAD2.JPG

 

Gruß,

Doris Fischer



Doris Fischer

Education Account Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report