Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo finde ich den Hotfix für AutoCAD 2019 "hotfix_update_draworder"?

8 ANTWORTEN 8
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 9
LANDSCHAFT!
613 Aufrufe, 8 Antworten

Wo finde ich den Hotfix für AutoCAD 2019 "hotfix_update_draworder"?

Wäre super, wenn ihr dieses Hotfix allen Usern im Autodesk Accout unter Produktaktualisierungen zur Verfügung stellen könntet. Ich habe schon seit längerem nach einer Lösung diese Problems gesucht und bin leider erst heute durch Zufall auf dieses hotfix gestossen. Jetzt klappt bei mir auch wieder alles.

 

 

 

 

 

 

 

@LANDSCHAFT! Der Post wurde von einem älteren Beitrag von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit geteilt. Titel wurde außerdem bearbeitet, um Fragestellung besser hervorzuheben.

8 ANTWORTEN 8
Nachricht 2 von 9
cadffm
als Antwort auf: LANDSCHAFT!

DAS ist das allererste Update für 2019 und STEINALT (ca. seit zwei Jahren veraltet).

Wenn du in deinen Account schaust findest du das Update 2019.1.2 (das ist aktuell),

dieses solltest du installieren!

 

Kleine Anmerkung: Ich unterstütze dennoch deine Aussage im übertragenen Sinn,

denn Hotfixes finden sich ausschließelich auf der Webseite, als echtes Update deklariert

finden sich Updates dann nur noch direkt im BenutzerKonto.

Das ist Quark (habe den Fachbegriff dazu gesucht, aber "dämlich" konnte ich nicht schön verpacken).

Demnach muß man immer zwei Quellen prüfen um auf dem Laufenden zu sein.

Als Toolset-Nutzer wird es dann noch spannender: 4 Quellen + 2 weitere für jedes weitere Toolset.

+ 2 weitere für jede Version.

 

https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/downloads?release=2019

- Sebastian -
Nachricht 3 von 9
LANDSCHAFT!
als Antwort auf: cadffm

Laut der Autodesk Desktop App sind "Ihre verfügbaren Updates installiert." und im AutoDesk Account sind auch keine Updates verfügbar. Den Update-Service gibt es dann wohl nur für Abonnenten und nicht für Dauerlizenzkunden oder gibt es eine andere Lösung?

Nachricht 4 von 9
cadffm
als Antwort auf: LANDSCHAFT!


@LANDSCHAFT!  schrieb:

Laut der Autodesk Desktop App sind "Ihre verfügbaren Updates installiert."

Allgemein: Auf die APP würde ich nicht vertrauen, daher sollte jeder auch selbst im Account nachsehen.

https://manage.autodesk.com/cep

 

 

und im AutoDesk Account sind auch keine Updates verfügbar.

Allgemein: Die Verfügbarkeit könnte Firmenintern vom Lizenzverwalter/Admin unterbunden sein [Die Kenner dürfen mich gern mit dem Fachbegriff an diser Stelle unterstützen]

 

Den Update-Service gibt es dann wohl nur für Abonnenten und nicht für Dauerlizenzkunden oder gibt es eine andere Lösung?

Das ist sehr gut möglich, aber da sollen diejenigen etwas schreiben die es genau wissen.


Andere Wege?

Wenn es so ist wie aktuell von dir vermutet: Keine offiziellen.

Man braucht die Updatedatei, in diesem Fall "AutoCAD_2019.1.2_Update_64bit.exe" falls das bei der Recherche hilft.

Ob die Datei alleine ausreichend ist in deinem Fall... ungetestet.

 

Keine Ahnung wann Ihre den Vertrag gekündigt habt, aber ab Sep. 18, 2018 stand das letzt Update zur Verfügung-
die anderen Zwischenschritte entsprechend früher (ändert jetzt aber nichts mehr an der Sache, auch klar).
 
 
 

 

 

- Sebastian -
Nachricht 5 von 9
michele.mk
als Antwort auf: LANDSCHAFT!

Hallo @LANDSCHAFT!,

hat dir die Antwort von Sebastian geholfen und konnte deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne in seiner Antwort auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Gib uns doch einfach ein Update, damit - solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen - wir wissen was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 6 von 9
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: LANDSCHAFT!

Hi,

 

>> Den Update-Service gibt es dann wohl nur für Abonnenten und nicht für Dauerlizenzkunden

  • Das ist nicht richtig, das Update gibt es auch für Festlizenzen, solange die Subscription dazu aktiv ist.
    Dass die Autodesk Desktop App anzeigt, dass keine Updates verfügbar sind, kann folgende Ursachen haben:
    dem UserAccount, der in die Autodesk Desktop App eingeloggt ist, ist nicht das Recht zum Updaten erteilt (Eure Firmenbezogene Entscheidung)
  • Die Autodesk Desktop App war nicht lange genugt gestartet, die braucht z.T. mal ziemlich lange, um alle Updateverfügbarkeiten zu verifizieren (um den Rechner nicht zu belasten).

 

Man kann jederzeit auf https://manage.autodesk.com unter Updates nachgucken, was hier gelistet wird.

 

20200517_105641_0001.png

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 7 von 9
LANDSCHAFT!
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

 

Uns werden keine Updates für die von uns verwendeten Dauerlizenzen für die Programmversionen von AutoCad Map 2018 bzw. 2019 angeboten. Es ist sehr schade, dass von Autodesk nicht voll funktionstüchtige Software ausgeliefert wird und den Kunden keine Updates zur Verfügung gestellt werden, wenn man keinen Subsciptionsvertrag abschließt. Unter Subscription verstehen wir das zur Verfügung stellen von Upgrades (also neuen Versionen) oder einen Zugang zur Kundenhotline und nicht das erforderliche reparieren einer nicht voll funktionstüchtigen Software. 

Unbenannt.PNG

Nachricht 8 von 9
cadffm
als Antwort auf: LANDSCHAFT!

Ich wollte ab hier eigentlich nicht mehr mitreden, aber bitte gehe doch

über dein Produkt zu den Aktualisierungen,

nur um sicher zu sein nichts zu übersehen.

 

Aktualisierungen und Add-Ons

 

200518-3.png

 

 

- Sebastian -
Nachricht 9 von 9
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: LANDSCHAFT!

Hi,

 

>> Es ist sehr schade, dass von Autodesk nicht voll funktionstüchtige

>> Software ausgeliefert wird

Fehlerfreie Software gibt es heute nicht mehr, das ist unabhängig von Hersteller, Betriebssystem, Softwaretyp, als solches wäre der Anspruch "das erforderliche reparieren einer nicht voll funktionstüchtigen Software" ein Vertrag auf Lebenszeit und nie vollständig erfüllbar.

 

>> Unter Subscription verstehen wir das zur Verfügung stellen von

>> Upgrades (also neuen Versionen) oder einen Zugang zur Kundenhotline

>> und nicht das erforderliche reparieren einer nicht voll funktionstüchtigen

>> Software.

Nun, hier verstehe ich beide Seiten, die des Anwenders, der Fehlerbehebung möchte, aber auch die von Autodesk, deren Vertrag man gekündigt hat und damit kund getan hat "mit dieser Firma oder diesem Produkt will ich nicht mehr" ... aber diese Firma sollte dann doch Leistungen kostenfrei erbringen, obwohl man nichts mehr mit ihr zu tun haben will.

 

Schwierig 😉

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen