Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Verbindung von Fassadenfüllungen in Architecture 17 auflösen?

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
Anonymous
259 Aufrufe, 2 Antworten

Wie Verbindung von Fassadenfüllungen in Architecture 17 auflösen?

Hallo,

wie kann man in Autocad Architecture (2017) die Verbindung von Füllungen in einer Fassade wieder Rückgängig machen?

Einzelne Füllungen einer Fassade kann man in Architecture recht einfach miteinander verbinden. Das muß sich aber doch auch wieder auflösen lassen?

Das wäre sehr praktisch, wenn man in der Fassade schon sehr viel andere Sachen "verbaut" hat. Fenster und Türen  z.B.

Bisher mache ich es immer so, dass ich die Wand dann neu Zeichne. Den Fassadenstil einstelle um wenigstens die Rastereinteilung nicht wieder eingeben zu müssen. Die anderen Fassadenfüllungen wie Fenster und Türen müssen dann aber alle wieder neu gemacht werden.

Zur anschaulichen Darstellung meiner umständlichen Erklärung 😉 habe ich das Verbinden in der Fassade als Screencast an diesen Beitrag angehängt. Ich möchte eigentlich nichts anderes machen als den Ursprungszustand vor dem Verbinden wieder herzustellen.

Kurz nach dem Zeichnen kann man natürlich einfach auf die "zurück" Taste klicken aber das meine ich jetzt nicht 😉

Danke fürs lesen.

-Fugu-

@Anonymous Der Beitragstitel wurde bearbeitet von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit. Originaltitel: Verbindung von Fassadenfüllungen in Architecture auflösen

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
Udo_Huebner
als Antwort auf: Anonymous

Ich verwende dazu immer die Überschreibungseinstellung aus den Eigenschaften>Erweitert>Überschreibungen des Fassadenelements.

Hierzu auch ein kurzer Screencast: https://autode.sk/2H6XMvz

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 3 von 3
Anonymous
als Antwort auf: Udo_Huebner

Genau so habe ich mir das erhofft. Mußte ja irgendwie gehen  🙂

Danke für deine Hilfe!

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report