Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann man in AutoCAD die Schraffur in Blöcken teilweise löschen?

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
sanderingenieure
2270 Aufrufe, 3 Antworten

Wie kann man in AutoCAD die Schraffur in Blöcken teilweise löschen?

Hallo,

Schraffur in unterschiedlichen Blöcken teilweise löschen. Problem Blockanzahl sehr hoch.

@sanderingenieure Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: Block mit Schraffur

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
cadffm
als Antwort auf: sanderingenieure

Man macht das über BEDIT, wählt die Schraffuren aus und löscht diese (Einstellung von PICKADD beachten, nicht das man aus versehen mehr löscht wie gewünscht).

Falls das irgendwann nervig wird, weil es zB. sehr viele Blöcke betrifft, dann nennt man den Vorgang "Arbeit".

Spaß bei Seite:

1. Es wäre schön wenn du zunächst angefangene Threads zuende führst wie zum Beispiel deinen "Schraffur"-Thread (da fehlt noch eine Rückmeldung, vielleicht hast du auch den Anhang übersehen - was ich aber aufgrund des neuen Threads nicht denke)

2. Dir ist bereits bekannt das dies nicht funktioniert mit den Boardmitteln (es sei denn genau NUR die Objekte liegen auf einem separaten Layer),

daher frage ich mich direkt: Woher soll denn "FunktionX" wissen welche Schraffuren gelöscht werden sollen, bzw. welche nicht?

Und aus welchen Blöcken, aus allen?

- Sebastian -
Nachricht 3 von 4
michele.mk

Hallo @sanderingenieure,

vielen Dank, dass du dich mit deiner interessanten Frage an den deutsprachigen Foren beteiligst.

Magst du der Community etwas mehr darüber erzählen, welches Produkt und Version du nutzt? Auch was du bereits probiert hast.

Ich möchte sicherstellen, dass du die Hilfe bekommst, die du brauchst und die Antworten auf diese Fragen machen es andere leichter dir zielgerichtet zu helfen. 😊

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Viele Grüße,

Michèle 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 4 von 4
j_weber2

Hallo

teilweise Schraffuren aus Blöcken löschen geht nicht. Wenn du eine Schraffur aus dem Block löscht, dann gilt das für alle Instanzen für diesen Block.

Du könntest es vielleicht mit einem dynamischen Blcok und der Sichtbarkeit steuern. Aber das ist nur halbrichtig, weil die Schraffur trotzdem in allen Blöcken ist.

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen