Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich mit AutoCAD einen Plan farbig drucken?

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
klemens47DK7
1414 Aufrufe, 3 Antworten

Wie kann ich mit AutoCAD einen Plan farbig drucken?

Sehr geehrter Kundenservice,

ich versuche eine Plan in Frabe zu drucken. Dies gelingt mir allerdings nicht obwohl ich AIA Color LWT by Object.ctb ausgewählt habe. Weiter habe ich in dem Plotstiltabellen-Editor Objektfarben verwenden ausgewählt. Wenn ich mir die Vorschau anschaue sehe ich den Plan auch in bunt. Er wird nur in Schwarz-weiß gedruckt. 

Mit freundlichen Grüßen

Klemens Weißl

@klemens47DK7 Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: Farbdruck

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: klemens47DK7

Hi,

>> Wenn ich mir die Vorschau anschaue sehe ich den

>> Plan auch in bunt. Er wird nur in Schwarz-weiß gedruckt. 

Das bedeutet, dass der Drucker oder der Druckertreiber schwarz/weiß verwendet.

In diesem Fall prüfen:

handelt es sich bei dem Drucker um ein S/W Gerät (nicht lachen, kommt vor)

ist bei den Druckertreiber-Einstellungen (im Plot-Dialog neben Gerät auf Eigenschaften und dann auf benutzerspezifische Eigenschaften gehen, dort die Einstellungen prüfen

die Aktualität des Plottertreibers prüfen

20190725_100149_0001.png

>> Sehr geehrter Kundenservice

Nur zur Sicherheit: Du bist nicht im Support von Autodesk gelandet, sondern im Forum 😉

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 4
Volker.BRUNKE

Hallo @klemens47DK7 ,

zuerst einmal, du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum in dem Adesk Mitarbeiter sowie Produktexperten Ratschläge zur Lösung von Problemen geben. Also nicht der Autodesk Kundensupport.

Welches AutoCAD Version/Vertical nutzt du?

Auf welchen Plotter soll dein Plan ausgedruckt werden?

Nun zu deinem Problem. Kannst du bitte einmal ein PDF schreiben: Plotter -> DwgToPDF

Ist dies richtig, Farbig? wenn ja liegt dein Problem am Plottertreiber und nicht am AutoCAD oder der Plotstiltabelle.

Wenn das PDF Farbig ist könntest du noch versuchen dieses PDF auszudrucken. Ist der Ausdruck nun farbig?

Soweit mal ein erster Ansatz, wenn du uns die entsprechenden Antworten geben könntest werden wir sicher deinem Problem auf die Spur kommen.

Gruss

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker

AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Nachricht 4 von 4
michele.mk

Hallo @klemens47DK7,

magst du uns bitte wie bereits von Volker erwähnt etwas mehr erzählen? Unter anderem könnte man dir zielgerichteter helfen, wenn du uns sagst welche Version und welches Produkt du genau nutzt?

Oder war @Alfred.NESWADBAs Antwort bereits die Lösung? In dem Fall sei so lieb und markierst die Antwort von Alfred als Lösung? Einfach auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. 

Falls nicht, dann gib uns doch ein Update, damit man dir eventuell weiterhelfen kann. 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report