Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich in AutoCAD Polarkoordinaten aus Google Earth Screenshot messen?

2 ANTWORTEN 2
Antworten
Nachricht 1 von 3
denisebennewart
284 Aufrufe, 2 Antworten

Wie kann ich in AutoCAD Polarkoordinaten aus Google Earth Screenshot messen?

Hallo folgendes Problem.

Ich habe ein Google Earth Screenshot in AutoCAD eingefügt. Die Bezugslänge habe ich definiert und ich wollte sie auf die Länge 100 skalieren.  

Führe ich den Befehl durch und messe ich anschließend die Länge wird nur der Wert 2.1 E+99 angezeigt anstatt 100.

Kann mir dabei jemand helfen ?

@denisebennewart Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: Polarkoordinaten

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: denisebennewart

Hi,

>> Ich habe ein Google Earth Screenshot in AutoCAD eingefügt

Als OLE Objekt oder als referenziertes Rasterfile?

>> Führe ich den Befehl durch und messe ich anschließend

>> die Länge wird nur der Wert 2.1 E+99

Was ergab die Messung vor der Skalierung?

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 3
michele.mk
als Antwort auf: denisebennewart

Hallo @denisebennewart,

es ist etwas Zeit vergangen und ich wollte nachfragen, wie es mit deiner Frage aussieht? Konnte dir @Alfred.NESWADBAs Antwort helfen? Eventuell hast du weitere Fragen.

Falls du selber auf eine Lösung gekommen bist, darfst du sie sehr gerne mit uns hier in der Community teilen. Das ist dann sicherlich für alle mitlesenden Anwender und Helfer spannend zu lesen. Außerdem kann man deine Antwort als Lösung markieren indem man auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klickt. Nicht nur dass dadurch auch andere Anwender von der Information profitieren, die Lösung wird deinem Konto gutgeschrieben.

Falls nicht, dann lass uns doch wissen wie der Stand der Dinge ist.  

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report