Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich in AutoCAD Map 3D 2018 mehrere Layouts auf einmal löschen?

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
Anonymous
1285 Aufrufe, 2 Antworten

Wie kann ich in AutoCAD Map 3D 2018 mehrere Layouts auf einmal löschen?

Hallo Expertinnen und Experten 🙂 Wir benutzen AutoCAD Map 3D 2018. Einzelne Layouts löschen ist ja kein Problem, ABER wenn ich eine Datei mit mehreren Layouts (Zentraler Entwässerungsplan für die ganze Stadt) kopiert habe und für ein Projekt nur E I N Layout behalten möchte, stellt sich mir folgende Frage: Warum kann ich z. B. übers Designfenster nicht mehrere Layouts löschen? Ich kann mehrere markieren, aber dann nicht sagen: LÖSCHEN!? Auf welchem Weg kann man viele Layouts in einem Schritt löschen? Danke im Voraus!

@Anonymous Der Beitragstitel wurde bearbeitet von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit. Originaltitel: Wie kann ich mehrere Layouts auf einmal löschen?

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
cadffmx
als Antwort auf: Anonymous

Markiere die gewünschten Layouts (direkt über die Layout-Laschen) und nutze LÖSCHEN aus dem Kontextmenü,

mehr fällt mir da nicht ein ootb.

Sebastian

EESignature

Nachricht 3 von 3
Anonymous
als Antwort auf: cadffmx

Hallo CADffm, Danke für Deine Hilfe, ich hab es sofort ausprobiert und es hat funktioniert. Irritierend war  nur, dass die markierten Layouts, die ich löschen möchte, farblich weiß blieben, so dass man ohne Deine Hilfe nicht ahnen konnte, dass man mit dem LÖSCHEN auch wirklich mehrere Layouts anspricht. Aber alles prima! Dankeschön 🙂

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report