Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich in AutoCAD einen Layer direkt über Objekt suchen?

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
martin.boll
778 Aufrufe, 4 Antworten

Wie kann ich in AutoCAD einen Layer direkt über Objekt suchen?

Hallo,

mich stört das ich immer im falschen Layer bin wenn ich was zeichne. Gibt es eine Funktion in der ich den Layer sofort übernehmen kann aus dem Objekt (z.B. einer Linie) das ich gerade angeklickt habe?

Beispiel:

Aktueller Layer "Hilflinie"

möchte aber aus Objekt dessen Layer als Aktuellen Layer übernehmen mit einem Klick ohne die Liste aufrufen zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen

M.Boll

@martin.boll Der Beitragstitel wurde bearbeitet von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit und laut Forumregeln. Originaltitel: Layer nicht über Liste suchen müssen sondern direkt über Objekt (z.b. Linie)

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
cadffm
als Antwort auf: martin.boll

LAYAKTM / _Laymcur

Aber daran denken, du fragtest nach Layer und nichts anderes macht der Befehl, nur Layer aktuell setzen.

Auch oft gefragt in dem Zusammenhang:

ADDSELECTED / _addselected

- Sebastian -
Nachricht 3 von 5
martin.boll
als Antwort auf: cadffm

Super, Thanks!!!
Nachricht 4 von 5
Volker.BRUNKE

Hallo,

Hier dann noch nen Screenshot vom entsprechenden Button 🙂

current.PNG

Wenn das Problem gelöst ist bitte entsprechenden Post als Lösung markieren damit andere User davon profitieren können

Gruss

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker

AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Nachricht 5 von 5
michele.mk

Hallo @martin.boll,

willkommen bei uns in der Autodesk Community und vielen Dank, dass du dich an den deutschsprachigen Diskussionsforen beteiligst! 🙂

Ich wollte dich einmal persönlich bei uns willkommen heißen. Ich bin Michèle und die zuständige Community Managerin.

Wie gefällt es dir bis jetzt in unsere deutschsprachige Foren und was sind deine ersten Eindrücke?

Falls du im Forum Hilfe brauchst, lass es mich einfach wissen.

Ich finde es schön zu hören, dass man dir hier so schnell helfen konnte.

Wärst du so lieb und markierst die Antwort von Sebastian als Lösung? Somit profitieren auch die andere von den niedergeschriebenen Informationen.

Viele Grüße und viel Spaß hier bei uns.

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen