Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich in AutoCAD 2020 eine Schraffur verschieben?

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
waldemar.kell
816 Aufrufe, 2 Antworten

Wie kann ich in AutoCAD 2020 eine Schraffur verschieben?

in AutoCAD 2019 war so, das ich der Ursprung von bestehende Schraffur ändern kann, in dem ich klicke auf Schraffur und in Dialogbox wähle "Ursprung festlegen" und danach die Ecke auswähle und den Schraffur verschiebt sich.

In AutoCAD 2020 diese Funktion vermisse ich.

@waldemar.kell  Der Beitragstitel wurde bearbeitet von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit. Originaltitel: Schraffur verschieben

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
j.palmeL29YX
als Antwort auf: waldemar.kell

Habe das deutsche Sprachpaket noch nicht installiert, hoffe aber das Video ist dennoch selbsterklärend:

Und wenn's nachträglich geändert werden soll, so:

Jürgen Palme
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature

Nachricht 3 von 3
waldemar.kell
als Antwort auf: j.palmeL29YX

Ich habe ein Lösung schon gefunden, unter AutoCAD 2020 gibst ein Button "Ursprung festlegen" Button.jpgund damit kann man ganz einfach die Schraffuren verschieben. Trotzdem danke schon für ihre Hilfe!

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report