Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich ein Loch in einem stabilen Zylinder erstellen?

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
janineboehse
1059 Aufrufe, 2 Antworten

Wie kann ich ein Loch in einem stabilen Zylinder erstellen?

Hallo ihr Lieben,

 

wie manche vielleicht schon gesehen haben, erweitere ich mein Wissen was diverse Autodesk Produkte angeht ein wenig.

Daher habe ich nun bei AutoCAD eine - für euch wahrscheinlich - sehr einfache Frage, für mich aber immerhin ein Problem:

 

Ich habe nun stundenlang versucht ein Logo auf einem Zylinder einzugravieren, konnte aber dazu keine Lösung finden.

Ausgangspunkt ist ein Zylinder, ca 10 Zoll groß der soll ein Loch haben, das von oben gesehen 7 Zoll in die Tiefe geht, sodass ich von unten noch 3 Zoll übrig habe. Was wäre der beste Weg, um dieses (für euch wahrscheinlich einfaches) Problem am effektivsten zu lösen?

 

Janine

 
 

 

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: janineboehse

Hi,

 

eine Variante ist die zwei Zylinder zu erstellen und nachfolgend den Befehl _SUBTRACT zu starten, den äußeren Zylinder zu wählen und bestätigen, dann für das abzuziehende Teil den inneren Zylinder wählen und auch wieder die Auswahl beenden.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 3
janineboehse
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Vielen Dank @Alfred.NESWADBAAlfred! Das hat sehr geholfen.

 

Janine

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report