Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie in Civil 3D Kanalnetze einfügen?

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
SilkeLorenz2646
538 Aufrufe, 4 Antworten

Wie in Civil 3D Kanalnetze einfügen?

Guten Tag,

ich bin Civil 3D Neueinsteigerin und möchte nachdem ich schon ein DGM erstellt habe, testweise ein paar Kanalkomponenten einfügen. Leider tauchen (deutsche) Haltungs- und Schachtbezeichnungen (zum Beispiel von der Netzkomponentenliste RW geplant [2014] ) nicht beim Kanalwerkzeug auf.

Bitte freundlichst um Hilfe.

@SilkeLorenz2646  Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: Civil 3D Kanalnetze

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
SilkeLorenz2646
als Antwort auf: SilkeLorenz2646

UPDATE:

Wenn ich richtig recherchiert habe, fehlen mir die DACH-Kataloge für die Version 2019.

Die Autodesk Desktop-App zeigt mir für Versionen 2019 nichts mehr an. Die Beschreibung von Autodesk, wie die entpackte ZIP-Datei "civil_3d_2019_germany_country_kit" dem Programm hinzugefügt wird, passt nicht mit dem Betriebssystem WIN10 zusammen, da mir hier nur die Deinstallation angeboten wird, aber nicht das Ändern.

😞

Nachricht 3 von 5
Karsten.Saenger

Hallo @SilkeLorenz2646 ,

das Problem sollte mit der Installation des deutschen Country Kits und der DACH Erweiterung 2019 behoben sein.

Bitte wie folgt vorgehen:

1. In der Windows Systemeinstellung - Programme und Features überprüfen, ob die DACH Erweiterung installiert ist
  2. Unter folgenden Link das Country Kit herunterladen: https://knowledge.autodesk.com/de/support/civil-3d/downloads/caas/downloads/downloads/DEU/content/ci...
  3. Die Installationsanleitung steht auf gleicher Seite oben: