Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie in Civil 3D Kanalnetze einfügen?

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
SilkeLorenz2646
538 Aufrufe, 4 Antworten

Wie in Civil 3D Kanalnetze einfügen?

Guten Tag,

ich bin Civil 3D Neueinsteigerin und möchte nachdem ich schon ein DGM erstellt habe, testweise ein paar Kanalkomponenten einfügen. Leider tauchen (deutsche) Haltungs- und Schachtbezeichnungen (zum Beispiel von der Netzkomponentenliste RW geplant [2014] ) nicht beim Kanalwerkzeug auf.

Bitte freundlichst um Hilfe.

@SilkeLorenz2646  Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: Civil 3D Kanalnetze

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
SilkeLorenz2646
als Antwort auf: SilkeLorenz2646

UPDATE:

Wenn ich richtig recherchiert habe, fehlen mir die DACH-Kataloge für die Version 2019.

Die Autodesk Desktop-App zeigt mir für Versionen 2019 nichts mehr an. Die Beschreibung von Autodesk, wie die entpackte ZIP-Datei "civil_3d_2019_germany_country_kit" dem Programm hinzugefügt wird, passt nicht mit dem Betriebssystem WIN10 zusammen, da mir hier nur die Deinstallation angeboten wird, aber nicht das Ändern.

😞

Nachricht 3 von 5
Karsten.Saenger

Hallo @SilkeLorenz2646 ,

das Problem sollte mit der Installation des deutschen Country Kits und der DACH Erweiterung 2019 behoben sein.

Bitte wie folgt vorgehen:

1. In der Windows Systemeinstellung - Programme und Features überprüfen, ob die DACH Erweiterung installiert ist
  2. Unter folgenden Link das Country Kit herunterladen: https://knowledge.autodesk.com/de/support/civil-3d/downloads/caas/downloads/downloads/DEU/content/ci...
  3. Die Installationsanleitung steht auf gleicher Seite oben: 

So installieren Sie die Civil 3D-Länderkits vor der Version 2020:
Kopieren Sie die Dateien für das Country Kit an einen Ort auf Ihrem Desktop
Extrahieren Sie die ZIP-Datei
Navigieren Sie zu Software
Wählen Sie den Civil 3D-Build aus, der der heruntergeladenen Version von Country Kit entspricht
Klicken Sie auf die Option zum Hinzufügen oder Entfernen von Funktionen
Klicken Sie auf die Schaltfläche INHALT HINZUFÜGEN und navigieren Sie zu dem Standort, den Ihr Desktop in Schritt 1 oben erstellt hat
Wählen Sie die XML-Datei aus. Das Country Kit wird der Liste über den anderen Content Packs hinzugefügt
Wählen Sie JA für die Desktopverknüpfung
Klicken Sie auf NEXT und dann auf UPDATE, um das Country Kit zu installieren

Die DACH Erweiterung finden Sie in Ihrem Account unter "Updates und Addons": manage.autodesk.com

2019-07-30_0920.png

Viele Grüße,

Karsten Sänger

Karsten Saenger
Nachricht 4 von 5
gleonhardt
als Antwort auf: Karsten.Saenger

Hallo,

bitte noch den Kanalnetzkatalog DACH einstellen. Auf diesen greifen die Stile und Komponentenlisten aus dem deutschen CountryKit zu.

Viele Grüße

Gerald Leonhardt

Nachricht 5 von 5
michele.mk

Hallo @SilkeLorenz2646,

du hast hier nun ein paar Antworten bekommen, waren eine oder mehrere davon hilfreich? 

Wenn ja, kannst du gerne in den Antworten von @Karsten.Saenger und @gleonhardt - vielen Dank dafür - entsprechend auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. 

Oder hast du in der Zwischenzeit weiterprobiert und bist vielleicht selbst auf eine Lösung für dein Problem gekommen, die du mit uns hier als Community teilen könntest? 

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report