Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie in AutoCAD Symbole erstellen, so dass sie immer gleich groß sind

2 ANTWORTEN 2
Antworten
Nachricht 1 von 3
m.wehle
292 Aufrufe, 2 Antworten

Wie in AutoCAD Symbole erstellen, so dass sie immer gleich groß sind

Hallo,

ich habe mir Piktogramme (Feuerlöscher, Wandhydrant etc.) erstellt und habe diese in der Werkzeugpalette abgelegt. Wenn ich jetzt aber eins in eine Zeichnung einfüge in der ein anderer Maßstab ist als in der Ursprungszeichnung, dann wird das Symbol größer oder kleiner. Kann mir einer sagen wie ich die Symbole erstellen kann, so dass sie immer gleich groß sind.  

@m.wehle Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: Werkzeugpalette / Symbole

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
cadffm
als Antwort auf: m.wehle

Servus,

es ist nicht ganz eindeutig wo das Problem liegt, daher ein paar Rückfragen.

WO stellst du diesen Maßstab ein?

In einer bei dem der Block eingefügt wurde und die Blockreferenz eine andere Größe hat:

Blockreferenz markieren, Eigenschaften Palette öffnen, Screenshot von der Palette machen

und uns zeigen.

Gerne auch noch einen Screenshot von dem Werkzeugpaletten-Einfügewerkzeug.

(Rechtklick auf das Werkzeug in der Werkzeugpalette, Eigenschaften -> Screenshot)

Es gibt leider 3 Dinge um die es gehen könnten, da müssen wir also konkreter werden.

Anhand der Beschreibung ins blaue getippt:

Dein Block ist als "Beschriftung" eingestellt, das bedeutet die aktuelle Anzeigegröße kann

von dem aktuellen Beschriftungsmaßstab abhängig sein.

Kennst du das Thema "Beschriftungobjekte"?

Gruß Sebastian

- Sebastian -
Nachricht 3 von 3
michele.mk
als Antwort auf: m.wehle

Hallo @m.wehle,

ich wollte einmal bezüglich deiner Frage nachfassen, wie es da nun mit ausschaut? Bist du weiter gekommen, wenn ja gib uns ein Update. 

Eventuell hat dir @cadffms Antwort schon etwas geholfen? Falls nicht, sei so gut und erzähle uns ein wenig mehr, dann  kann dir die Community zielgerichteter helfen. Welches Produkt und Version nutzt du genau?

Falls du selber auf eine Lösung gekommen bist, darfst du sie sehr gerne mit uns hier in der Community teilen. Das ist dann sicherlich für alle mitlesenden Anwender und Helfer spannend zu lesen. Außerdem kann man deine Antwort als Lösung markieren indem man auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klickt. Nicht nur dass dadurch auch andere Anwender von der Information profitieren, die Lösung wird deinem Konto gutgeschrieben.

Lass uns doch wissen wie der Stand der Dinge ist.  

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report