Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie in AutoCAD Mechanical 2019 Farbe für Schweißzeichen zum plotten ändern?

3 ANTWORTEN 3
Antworten
Nachricht 1 von 4
aniankantenseder
282 Aufrufe, 3 Antworten

Wie in AutoCAD Mechanical 2019 Farbe für Schweißzeichen zum plotten ändern?

Hallo,

Ich benutze AutoCAD Mechanical 2019. Ich habe folgendes Problem, sobald ich meine Zeichnung plotten möchte werden die Schweißzeichen immer in gelb ausgegeben. Ich habe die Farbe auf Schwarz in den Eigenschaften geändert, und mir wird das komplette Schweißzeichen auch in schwarz angezeigt. Aber sobald ich es plotte, wird immer das Zeichen für die Kehlnaht gelb. Wenn ich die Farbe VonLayer einstelle wird mir das Zeichen auch gelb dargestellt. Obwohl ich einen schwarzen Layer habe. Wenn ich beim Plotten den Plotstil auf Monochrom stelle wird es auch wieder farbig. Weiß einer wie ich das Zeichen schwarz bekomme?

Anbei das Problem und die Einstellungen vom Schweißsymbol.

Vielen Dank schonmal an jede Antwort!

 

 

 

 

@aniankantenseder Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: Beim Plotten werden die Schweißzeichen immer gelb dargestellt.

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
Volker.BRUNKE
als Antwort auf: aniankantenseder

Hallo @aniankantenseder ,

ohne CAD  Daten lässt sich da wenig zu sagen.

könntest du bitte das Symbol das auf dem Screenshot ist Einzeln per _WBLOCK sichern und uns hier zur Verfügung stellen. Eben so den von dir für die Zeichnung genutzten Plotstil.

Handelt es sich dabei um eine Zeichnung im .STB Stil oder im .CTB Stil.

Geschieht das bei allen deinen Zeichnungen, oder nur bei dieser einen bestimmten.

Wenn es nur die eine Ist, mit welcher Version wurde die erstellt? hast du die selbst neu erstellt oder wurde dir die zur Verfügung gestellt?

 

Wenn die Info's vorliegen können wir dir evtl. helfen.

 

Gruss

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker






AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Nachricht 3 von 4
cadffm
als Antwort auf: aniankantenseder

Deinem Bild zeigt die Farbeinstellung von "Pfeilspitze" und Text, du möchtest aber die Symbolfarbe ändern, dazu Schau mal in der verwendeten Norm nach (Doppelklick).

 

191028_1.JPG

- Sebastian -
Nachricht 4 von 4
michele.mk
als Antwort auf: aniankantenseder

Hallo @aniankantenseder,


wie sieht es mit deiner Frage aus? Bist du weiter gekommen oder hat dir einer der Beiträge in diesem Thema geholfen eine Lösung zu finden? Wenn ja, kannst du gerne in den entsprechenden Antworten auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information.

Gib uns einfach ein Update. Wenn du selber auf eine Lösung gekommen bist, darfst du sie sehr gerne mit uns hier in der Community teilen. Das ist dann sicherlich für alle mitlesenden Anwender und Helfer spannend zu lesen.

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen