Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie in AutoCad 2020 Blöcke einfügen?

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
Zeiträuber
516 Aufrufe, 2 Antworten

Wie in AutoCad 2020 Blöcke einfügen?

Hallo Gemeinde .... möchte wieder mal um einen Tip bitten ....

AutoCad 2020 ...

Zum Einfügen eines Blocks gehe ich entsprechnd vor.

Es öffnet sich drei Register " ander Zeichnungen - zuletzt verwendete und alktuelle Zeichnungen ".

Habe ich die Möglichkeit weitere Register in dieser Funktion einzufügen und wenn ja - wo ist die Grenze?

Ich habe mir mehrere Dateien mit Vorlagen angelegt und bestimmte Zeichnungen (auch Fremdzeichnungen) aus denen ich Blöcke entnehmen möchte.

Ich würde gerne das ständige "neuladen" vermeiden.

Gruß

Dieter

@Zeiträuber Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: Einfügen Blöcke ....

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
cadffm
als Antwort auf: Zeiträuber

Die BlockPlatte kann nicht erweitert werden.

'In diesem Fall würde ich weiterhin das DesignCenter als passendes Mittel der Wahl ansehen,

auch wenn die neue BlockPlatte einigen Komfort des DesignCenters bietet (was Blöcke angeht),

so ist die beschriebene Situation doch weiterhin schöner über den DC zu realisieren.

ADC STRG+2 DesignCenter

Diverse 'Favoriten' und auch 'Start' einrichten wie gewünscht.

Sebastian

EESignature

Nachricht 3 von 3
Volker.BRUNKE
als Antwort auf: Zeiträuber

Hallo @Zeiträuber ,

falls es sich immer um die gleichen Zeichnungen/Vorlagen handelt woraus du die Blöcke entnehmen möchtest wäre mein Mittel der Wahl eine selbst erstellte Werkzeugpalette.

Einfach per Designcenter die entsprechenden Blöcke in eine neue Werkzeugpalette ziehen dann kannst du diese sehr komfortabel daraus in deine Zeichnung einfügen. Hier der ensprechende Abschnitt der <<<Hilfe>>>.

Wenn das Problem gelöst ist bitte entsprechenden Post als Lösung markieren damit andere User davon profitieren können

Gruss

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker

AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report