Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie in AutoCAD 2019 Mobiliar und Architektur zusammen in Zeichnung exportieren?

4 ANTWORTEN 4
Antworten
Nachricht 1 von 5
fa.vi
275 Aufrufe, 4 Antworten

Wie in AutoCAD 2019 Mobiliar und Architektur zusammen in Zeichnung exportieren?

 

Hallo

 

Ich möchte ein Layout, in welcher ein Grundriss mit Mobiliar sichtbar sind, mit dem Befehl Exportlayout exportieren. 

Nun besteht diese Zeichnung aus zwei Referenzen. Eine Mobiliar- und eine Architekturzeichnung.

Wenn ich jetzt den Befehl ausführe, erhalte ich eine neue Zeichnung, in welcher nur die Mobiliare exportiert wurden.

Die Architektur fehlt komplett.

Ich habe die Hilfe studiert, komme aber nicht weiter. Vielleicht weiß jemand Rat bzw. eine mögliche Ursache?

 

Bevor jemand nach den Zeichnungen fragt:

Ich kann diese leider nicht öffentlich stellen.

 

Danke und Gruss

Favi

 

 

 

@fa.vi  Der Beitragstitel wurde bearbeitet von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit. Originaltitel: AutoCAD 2019 - Exportlayout

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
fa.vi
als Antwort auf: fa.vi

PS: Vielleicht ein kleine Hilfe. Einmal die Layoutansicht "Arch-Mob" und das Ergebnis "Export" nach dem Befehl Exportlayout.

Nachricht 3 von 5
michele.mk
als Antwort auf: fa.vi

Hallo @fa.vi,


ich wollte fragen, wie bei dir der Stand der Dinge ist? Hast du in der Zwischenzeit weiterprobiert und bist vielleicht selbst auf eine Lösung für dein Problem gekommen, die du mit uns teilen könntest?

Falls nicht, sei doch so gut und lass es uns wissen, wie wir dir hier als Community weiterhelfen können?

 

Dass ich nachfrage auch auch den Grund, dass es deinen Post wieder nach oben schiebt. 😉 


Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 4 von 5
fa.vi
als Antwort auf: michele.mk


@michele.mk  schrieb:

Hallo @fa.vi,


ich wollte fragen, wie bei dir der Stand der Dinge ist? Hast du in der Zwischenzeit weiterprobiert und bist vielleicht selbst auf eine Lösung für dein Problem gekommen, die du mit uns teilen könntest?

Falls nicht, sei doch so gut und lass es uns wissen, wie wir dir hier als Community weiterhelfen können?

 

Dass ich nachfrage auch auch den Grund, dass es deinen Post wieder nach oben schiebt. 😉 


Gruß,
Michèle


Guten Morgen

 

Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde. Es ging leider nicht früher.

Ja, die Frage ist noch offen, aber nicht mehr dringend.

Ich habe in der Zwischenzeit überarbeitete Zeichnungen erhalten. Mit diesen kann ich zumindest etwas anfangen.

 

Gruss Favi

Nachricht 5 von 5
michele.mk
als Antwort auf: fa.vi

Hallo @fa.vi,

 

du, kein Problem. Vielen Dank für deine Rückmeldung. falls du doch noch auf eine Lösung kommen solltest, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. 

Vielleicht kommt jemand anderes aber auch zu einem späteren Zeitpunkt auf eine Lösung und teilt sie uns hier mit. 

 

Ich wünsche dir auf jeden Fall erstmal weiterhin viel Erfolg mit AutoCAD.

 

Gruß,

Michèle 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report