Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie finde ich für AutoCAD LT 2019 zusätzliche Bibliotheken (Möbel, etc)?

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
kontaktA36FT
2576 Aufrufe, 4 Antworten

Wie finde ich für AutoCAD LT 2019 zusätzliche Bibliotheken (Möbel, etc)?

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich anfragen, ob es bei AUTOCAD LT 2019 Möbel bzw. andere Ausstattungsobjekte gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Tamara Golle

@kontaktA36FT

Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von Tarek_K angepasst. Original: Bibliothek

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
cadffm
als Antwort auf: kontaktA36FT

Wenn ich die Anfrage etwas interpretieren darf lautet die Antwort Nein.
Mit AutoCAD, auch in der LT Version, werden keine Bibliotheken ausgeliefert.
Es gibt einige Objekte in der Werkzeupalette, was man jedoch eher als Beispiel für Blöcke und die Funktionalität der Werkzeugpalette und des DesignCenter verstehen sollte.

Werkzeugpaletter STRG+3
Designcenter STRG+2

Es gibt Anbieter am Markt für Bibliotheken wie zB. Mensch und Maschine oder man erstellt sich eigene Blöcke.
Eine dritte Möglichkeit sind frei verfügbare DWG/Bibliotheken im www, hier hilft eine Suchmaschine beim auffinden.
DWG Möbel

Eine weitere Suche in Autocad können Sie sich daher sparen.

- Sebastian -
Nachricht 3 von 5
Martin_Langolf

Hallo @kontaktA36FT,

willkommen in unserer Community.

@cadffm hat recht, es werden nur Beispiel-Bibliotheken ausgeliefert.

Allerdings, kannst du weitere Beispiele >>hier<< finden bzw. auch von den meisten Herstellern, Blöcke in DWG Format, direkt herunterladen und damit deine eigene Bibliothek aufbauen (schau dich einfach mal im Web um).

Ich hoffe wir konnten die damit weiterhelfen.

Gruß,

Martin 

Martin Langolf
Nachricht 4 von 5
Tarek_K
als Antwort auf: Martin_Langolf

Hallo @kontaktA36FT,

konnte dir die Hilfestellung von Sebastian und Martin helfen und deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne bei den entsprechenden Beiträgen auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Wenn nicht, dann gib uns doch bitte ein Update, damit man weiß was bei dir nun der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 5 von 5
j_weber1

Hallo Tamara, 

das AutoCAD LT bietet dir, wie Sebastian schon geschrieben hat, zwar ein paar wenige Blöcke über die Werkzeugpalette an, aber es sind keine von Herstellern oder so. Wenn du sowas benötigst bleibt dir nur der Weg vielleicht beim Hersteller die Möble als dwg zu bekommen und sie dann selbst als Blöcke zu speichern und eine eigene Werkzeugpalette anzulegen. Das geht recht einfach und sollte dann wie so eine Art Bibliothek funktionieren. 

Es gibt auch bein manchen Anbieter eine ganze Sammlung als Bibliothek, speziell auch für AutoCAD LT. Da könntest du über den Suchbegriff Symbolbiliotheken AutoCAd LT bei Tante Google sicher was finden. 

liebe Grüße

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen