Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie erstelle ich in advance steel einen gelenkigen Anschluss eines Druckrohrs an den Steg eines Riegels?

1 ANTWORT 1
Antworten
Nachricht 1 von 2
henrikdreessenVEJKB
137 Aufrufe, 1 Antwort

Wie erstelle ich in advance steel einen gelenkigen Anschluss eines Druckrohrs an den Steg eines Riegels?

Ich versuche eine Verbindung zu zeichnen die so aussieht: 

henrikdreess_0-1678853417681.png

Jedoch habe ich im Verbindungsmanager nichts gefunden, was genau so aussieht. Ich habe im Moment die Verbindung "Rohr-Verband Blech" gewählt. Diese ist jedoch anscheinend für die Verbindung am Flansch gedacht, denn das Blech ist nicht direkt am Steg des Riegels, sondern hört auf Höhe des Flansches auf: 

henrikdreess_1-1678853783909.png

Die rote Linie geht bis zum Riegelsteg.

Ich kann es auch nicht heranschieben oder die Einstellungen so ändern, dass es direkt am Steg ist. Kann ich dagegen irgendwas machen? Oder gibt es sogar eine andere Möglichkeit, eine Verbindung herzustellen, die aussieht, wie im oberen Bild?

Vielen Dank für eure Hilfe.

1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2

Hi @henrikdreessenVEJKB,

für solche Fragen verwende bitte das englischsprachige Advance Steel Forum: 

https://forums.autodesk.com/t5/advance-steel-forum/bd-p/2056

Solche Verformungen am Trägerende kannst du im Advance Steel nicht realisieren.

+++ impossible immediately and miracles within 3 days +++
+++ the only constant is the change +++ stay tuned for more +++
+++ since 03/2023 is Advance Steel in maintenance mode, no further development +++

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report