Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie die Innenbreite einer Wendeltreppe in Advance Steel manuell eingeben?

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
johannes.katz
562 Aufrufe, 3 Antworten

Wie die Innenbreite einer Wendeltreppe in Advance Steel manuell eingeben?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich erstelle gerade eine Wendeltreppe mit Advanced Steel.

Bei den "Stufenabmessungen" ist es mir leider nicht möglich die Innenbreite manuell einzugeben. Was muss ich an meinen Einstellungen verändern um die Innenbreite eingeben zu können?

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank

Johannes Katz

@johannes.katz 

Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @Tarek_K angepasst, sowie persönliche Daten aus Sicherheitsgründen entfernt. Original: Innenbreite bei einer Wendeltreppe

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
planung
als Antwort auf: johannes.katz

Bitte mal genauer beschreiben was du erreichen willst.(Bild) Kann es sein, du willst eine Spindeltreppe erstellen und die Maße siehe Bild (aus Trepcad 7) einstellen ? So genau geht das nicht. Du kannst dir aber deine eigenen Stufen erstellen. Stufentyp wäre dann benutzerdefiniert.
Nachricht 3 von 4
johannes.katz
als Antwort auf: planung

Hallo,

ich möchte eine Wendeltreppe in Advance Steel erstellen. Die Treppenstufen sollen nur in der mitte an der Säule über eine geschraubte Platte befestigt sein. Als Typ für die Treppenstufen habe ich ein gekantetes Blech ausgewählt. Nun ist mir die Innenbreite der Stufe zu gering. Leider kann ich die Breite jedoch nicht ändern, da diese ausgegraut ist. Es geht um den Wert Nummer 5 in dem Fenster.

Wahrscheinlich habe ich irgendeine Einstellung vorgenommen welche dazu führt. Ich finde jedoch nicht die Lösung.

Vielen Dank für die Hilfe

AS_Wendeltreppe_Stufe_Innenbreite.JPGAS_Wendeltreppe_Stufe.JPG

Nachricht 4 von 4
planung
als Antwort auf: johannes.katz

Anwenderstufe.jpg

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum445/HTML/000194.shtml

Hatte auch mal das Problem. Ich hab das mit einer benutzerdefinierten Stufe gelöst.

Die Lösung hab ich oben im verlinktem Beitrag beschrieben. Du musst bei den Anwenderstufen nur beachten, den Block (wenn man die Stufe bei jeder Änderung immer unter dem selben Namen abspeichert) vor jedem neuen einfügen zu bereinigen. Es gibt eine Beispielstufe im Ordner Symbols.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen