Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkzeugpalettengruppen nach Installation von AutocadLT 2018 sind leer

16 ANTWORTEN 16
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 17
info
461 Aufrufe, 16 Antworten

Werkzeugpalettengruppen nach Installation von AutocadLT 2018 sind leer

Hallo,

hat hier schon jemand das gleiche Problem bei der Installation gehabt. Oder kann mir jemand dabei helfen wie und wo ich die Paletten in die werkzeug-Palettengruppen bekomme.

lg

Gabi

16 ANTWORTEN 16
Nachricht 2 von 17
MichaelSpahn
als Antwort auf: info

Guten Morgen @info,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 


hat hier schon jemand das gleiche Problem bei der Installation gehabt. Oder kann mir jemand dabei helfen wie und wo ich die Paletten in die werkzeug-Palettengruppen bekomme.


Schau dir mal den Beitrag auf der Autodesk Knowledge Network Seite an. Dort wird dein

Problem beschrieben und gelöst.

 

https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad-architecture/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfd...

Stay hungry, stay foolish!

Viele Grüße,


Michael Spahn
TGA Planer/Konstrukteur
Firmenwebsite | LinkedIn





Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Nachricht 3 von 17
info
als Antwort auf: MichaelSpahn

Hallo Michael,

 

der Laufweg in meinen Werkzeugpaletten-Dateispeicherorte lautet C:\User\Gabi\App Data\Roaming\Autodesk\AutoCAD LT 2018\deu\Support\ToolPalette.

Stimmt also lt. dem Link, den Du geschickt hast.

Woran kann es dann der Fehler noch liegen?

 

lg

Gabi

Nachricht 4 von 17
MichaelSpahn
als Antwort auf: info

Hallo Gabi,

 

gibt es in deiner Zeichnung überhaupt Führungslinien?

Stay hungry, stay foolish!

Viele Grüße,


Michael Spahn
TGA Planer/Konstrukteur
Firmenwebsite | LinkedIn





Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Nachricht 5 von 17
info
als Antwort auf: MichaelSpahn

Hallo Michael,

 

ja, die brauch immer mal wieder in meinen Zeichnungen, und auch die anderen Palettengruppen die leer sind.

In AutoCAD LT 2016 und 2017 gab es hier keine Probleme bei mir.

 

lg

Gabi

Nachricht 6 von 17
MichaelSpahn
als Antwort auf: info

Hallo Gabi,

 

starte mal ein anderes Profil.

Optionen > Profile (eventuell musst du ein neues Profil anlegen.)

 

Sind die Werkzeugpaletten nun da? Wenn nicht, fehlen diese

vermutlich auch im Speicherort oder der Pfad in ACAD stimmt nicht.

Stay hungry, stay foolish!

Viele Grüße,


Michael Spahn
TGA Planer/Konstrukteur
Firmenwebsite | LinkedIn





Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Nachricht 7 von 17
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: MichaelSpahn

Hallo @info,

 

es kann auch schlichtweg was mit der Installation schief gelaufen sein. 

 

Bitte erst eine saubere Deinstallation durchführen und dann neu installieren. 

 

Auf welchem Betriebssystem installierst du? Was war die Vorgängerversion deines AutoCAD LT? Ist das noch drauf oder deinstalliert?

 

 

LG

 

 

Nachricht 8 von 17
info
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo Sofia,

 

hab es auch schon mit deinstallieren und einer Neuinstallation versucht. Ging trotzdem nicht.

 

Ich arbeite zur Zeit noch mit AutoCAD LT 2016, da funktionieren meine ganzen Werkzeugpaletten (die von AutoCAD LT und meine DynBlocks).

 

In AutoCAD LT 2018 funktionieren nur die Werkzeugpaletten der DynBlocks.

Mein Betriebssystem ist Microsoft und Windows 7

 

lg

Gabi

Nachricht 9 von 17
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: info

Hallo @info,

 

sind das die Standard Paletten oder hast du von 2016 auf 2018 migriert?  Liegen sie lokal oder im Netz?

 

 

LG

 

Nachricht 10 von 17
info
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo Sofia,

 

das sind die Standardpaletten von AutoCAD

 

lg

gabi

Nachricht 11 von 17
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: info

Hallo @info,

 

kannst du bitte einen Screenshot von deinem Register Dateien in den Optionen machen. Bitte expandiere die Pfadeinstellungen.

 

Danke

 

LG

 

Nachricht 12 von 17
info
als Antwort auf: info

Hallo Sofia,

 

im Anhang die Bilder von meinen Optionseinstellungen.

 

lg

gabi

Nachricht 13 von 17
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: info

Hm... komisch, sieht alles richtig aus. 

 

Gib mir bitte ein bisschen Zeit dem nachzugehen. Werde mich schnellstmöglich melden. 

 

LG

 

Nachricht 14 von 17
info
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Ist ok.

 

lg

Gabi

Nachricht 15 von 17
MichaelSpahn
als Antwort auf: info

Hallo @info,

 

wie ich sehe, nutzt du eine Zusätzliche Software von CADSTUDIO.

Habe ich auch für Revit 🙂

 

Könntest du das Programm einmal deinstallieren und neu installieren?

Vielleicht liegt es daran.

 

Das ist das einzige was mir noch eingefallen ist.

 

Zudem könntest du die Installationsdatei von ACAD neu anstoßen

und auf "Reaparieren" klicken.

Stay hungry, stay foolish!

Viele Grüße,


Michael Spahn
TGA Planer/Konstrukteur
Firmenwebsite | LinkedIn





Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Nachricht 16 von 17
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: MichaelSpahn

Hallo @info,

 

ich habe gesehen, dass dein Supportfall erfolgreich geschlossen wurde. 

 

Magst du die Leser hier mit deiner Erfahrung bereichern ? Smiley (zwinkernd)

 

Wäre echt super, wenn du allen verrätst woran es lag und wie es schlussendlich gelöst wurde.

 

Danke dir

 

LG

 

Nachricht 17 von 17
info
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo Sofia,

 

der Support-Mitarbeiter hat es erst mit "Reparieren" und dann mit "Auf Vorgabeeinstellungen zurücksetzen" versucht. Dann waren in den einzelnen  Werkzeugpalettengruppen die Paletten wieder vorhanden. Anschließend habe ich meine Dynblocks wieder neu installiert und alles lief wunderbar.

 

Was ganz genau der Fehler war, konnte er auch nicht sagen, vermutlich war ein Migrationsfehler daran Schuld, dass die Werkzeugpaletten leer waren.

 

lg

Gabi

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report