Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechsel von AutoCAD LT zu AutoCad

6 ANTWORTEN 6
Antworten
Nachricht 1 von 7
technik2GS8W
135 Aufrufe, 6 Antworten

Wechsel von AutoCAD LT zu AutoCad

Guten Morgen zusammen,

meine Frage ist folgende. Ich möchte von drei laufenden Lizenzen AutoCAD LT eine zu einer vollwertigen AutoCAD wechseln.

Leider finde ich hierzu nichts passendes. Bitte um eine kurze Schilderung, was zu beachten ist.

Die 30 Tage Testversion habe ich gestern bereits runter geladen und aktiviert.

Vielen Dank,

Flo

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
cadffm
als Antwort auf: technik2GS8W

Hi,

ist das eine Lizenzfrage oder eine Frage von Einstellungen&Co?

- Sebastian -
Nachricht 3 von 7
technik2GS8W
als Antwort auf: cadffm

Hallo,

es ist denk ich eine Lizenzfrage, da der Rechnungsbetrag und die Lizenzart ja angepasst werden muss.

Der telefonische Support besteht jedoch nur aus einem Labyrinth von Bandansagen und Auswahltasten.

Danke 

Nachricht 4 von 7
cadffm

Damit musst du in den offiziellen Autodesk support.

Klick dich durch den Telefondschungel oder erstelle einen Supportfall für Lizenzfragen,

das Forum ist da der falsche Platz.

Daumendrück.

Und erzähle uns später was du erfahren hast!

Ansonsten muss man davon ausgehen:

Subscription für LT auslaufen lassen, AutoCAD Abo anfangen..

Bin gespannt was du zu berichten hast.

- Sebastian -
Nachricht 5 von 7
pendean

Greetings @technik2GS8W
Unless there is a sales-special currently active in your region, there is never a venue to apply use part of an unused LT license towards another software at Autodesk, even full AutoCAD. Sorry.

You should try contacting resellers in your region to confirm if there is a special-sale going on or not here https://www.autodesk.com/partners/locate-a-reseller

Good luck.
Nachricht 6 von 7
j_weber1

Hallo @technik2GS8W

AutoCAD LT läßt sich nicht in einer höhere Stufe, also AutoCAD, hochstufen. 

AutoCAD LT wird auch als Open Produkt bezeichnet und die sind nicht hochstufbar. 

Du hast da leider erst mal nur die Möglichkeit ein AutoCAD IST, soweit ich weis gibt es das reine AutoCAD auch nicht mehr, zu als Abo zu kaufen und dann die eine AutoCAD LT nicht wieder zu verlängern. 

Du kannst auch beim Lauf des AutoCAD LT eine Laufzeitanpassung vornehmen, so das Du zum einen erst einmal weniger beim Abo bezahlt, zum anderen gleiches Ablaufdatum für die Lizenzen hast und alles dann zusammen verlängern kannst. 

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

Nachricht 7 von 7
johann.model

Hallo @technik2GS8W ,
vielen Dank für deinen Beitrag verbunden mit der Frage zum Wechsel zur AutoCAD Vollversion.
Hier wurde bereits erwähnt, dass es im Fall von AutoCAD LT bedeutet, das Automatische Verlängern des Abos zu beenden und dann auf die Vollversion zu wechseln. Anbei weitere Infos:

Johann Model
Product Support Representative

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report