Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vom Drahtmodel zum Volumenkörper Sweep Funktion?

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
orkhan.aliyevHVP5A
270 Aufrufe, 4 Antworten

Vom Drahtmodel zum Volumenkörper Sweep Funktion?

PicsArt_12-11-08.22.48.jpg

PicsArt_12-11-08.24.10.jpg

Im ersten Bild sehen Sie eine "Draht" Konstruktion, die mit Hilfe von AUTOCAD erstellt worden ist.

Im zweiten Schritt möchte ich daraus einen Volumenkörper erstellen, der exakt der von mit gezeichneten Geometrie entspricht.

Wenn ich das mit Hilfe der "Sweep" Funktion erstelle, weicht es von meiner "Draht" Konstruktion erheblich ab (siehe 2. Bild).

Kann mir jemand helfen, so dass der Volumenkörper genau der "Draht" Konstruktion entspricht, also die Kurven exakt übernimmt?

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
j.palmeL29YX
als Antwort auf: orkhan.aliyevHVP5A

Ich würde nicht sweepen, sondern zwischen den beiden Stirnflächen einen Loft (Anheben) erstellen und die 3 Längskurven als Führungen nutzen. 

Für "paßgenauere" Hilfe bitte Datei hochladen. 

Jürgen Palme
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature

Nachricht 3 von 5
orkhan.aliyevHVP5A
als Antwort auf: j.palmeL29YX

Guten tag Herr Palme,

vielen Danke für Ihre Hilfe. Können Sie vielleicht eine 10-15 sek. Video hochladen, wie Sie das gelöst haben?
Die Datei habe ich hochgeladen. Vielen Dank!

Nachricht 4 von 5
j.palmeL29YX
als Antwort auf: orkhan.aliyevHVP5A

Tut mir leid, in 10-15 sec. habe ich es nicht geschafft. 

Wenn Du aber knapp 2½ min. Deiner Zeit zu opfern bereit wärst 😉 ...  >>click<<.  

(Falls Du das Video nicht sofort sehen kannst probier's einfach später noch mal. Der Server bei Autodesk scheint ziemlich ausgelastet [und mit anderen unwichtigeren Sachen beschäftigt] zu sein) .

Wenn meine Antwort Dein Problem löst, klicke auf die Schaltfläche "als Lösung akzeptieren". Dies kann anderen helfen, schneller Lösungen zu finden.

Jürgen Palme
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature

Nachricht 5 von 5
orkhan.aliyevHVP5A
als Antwort auf: j.palmeL29YX

wow... sehr cool. Danke für deine Mühe!

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report