Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Volumenkörper in 2D Zeichnung

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
jan.evenga
252 Aufrufe, 5 Antworten

Volumenkörper in 2D Zeichnung

Hallo, 

ich habe in mehreren Beiträgen bisher erfolglos nach einer Lösung für mein Problem gesucht.

Ich bin blutiger Anfänger, also entschuldigt falls ich blöde Fragen stelle.

Ich habe einen Volumenkörper erstellt und möchte in als 2D Zeichnung zu Papier bekommen.

Jetzt habe ich in einigen Beiträgen gesehen das dies mit mit der Funktion Base bzw. Ansicht aus dem Modellbereich geht. Mein Problem ist nur das es diese Funktion nirgends zu finden ist, also weder unter dem Start Reiter noch unter dem Layout Reiter im "Papierbereich".

Kann es sein das ich keine Vollversion habe oder das man das optional hinzubuchen muss?

Gruß Jan

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
cadffm
als Antwort auf: jan.evenga

Hi Jan,

der Hinweis auf blutiger Anfänger war schon mal sehr gut, als nächstes solltest du bekanntgeben

mit welcher Software du arbeitest 😉

Befehl: INFO zeigt Produktname und Produktversion(n), ein Screenshot umgeht Tippfehler

und beim nächsten Mal reicht dann auch die geschriebene Angabe von welchem Programm die Rede ist.

Würdest du dies bitte nachreichen? Danke!

Da du Volumenkörper selbst erstellt hast, kommt wohl nur AutoCAD oder ein Toolset in Frage,

was gut ist.

In dem Fall gibt es mehrere Möglichkeiten und ich nenne dir zunächst nur eine einzige,

denn diese Methode passt auch auf jegliche 2D-Daten - Du lernst also 2in1.

(oder willst du explizit diese Befehle kennenlernen und der Rest interessiert dich nicht? Dann sags uns)

Wechsel auf eine LAYOUT Registerkarte,