Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Volumenkörper bearbeiten mit AutoCAD 2018

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
bedriye.molavy
699 Aufrufe, 6 Antworten

Volumenkörper bearbeiten mit AutoCAD 2018

Hallo,

wie kann ich Volumenkörper mit AutoCAD 2018 bearbeiten?

 

 

@bedriye.molavy Der Beitragstitel wurde bearbeitet von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit. Originaltitel: Volumenkörper bearbeiten mit AutoCAD 218

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
cadffm
als Antwort auf: bedriye.molavy

Ich würde neben "allen 3D Hilfethemen" in der Hilfe YOUTUBE -Recherche empfehlen!

Allen voran wäre ein Buch zur Thematik aber mein persönlicher Favorit, Youtube dann nur

um auf den Geschmack zu kommen.

 

Vorschlag:

Speichere deinen aktuellen Arbeitsbereich unter einem persönlichen&sinnvollen Namen, Befehl: ABSPEICH

Danach wechselst du mal auch den Arbeitsbereich

3D-Grundlagen

oder auch

3D-Modellierung

und schaust was dir da so angeboten wird.

 

Aber "richtig" starten -> Buch oder Schulung

Wer es nicht abwarten kann -> Youtube

 

http://help.autodesk.com/view/ACD/2018/DEU/?query=3D-Volumenk%C3%B6rper

- Sebastian -
Nachricht 3 von 7
j.palmeL29YX
als Antwort auf: bedriye.molavy

Ergänzend zu Sebastians ( @cadffm ) Hinweisen (die ich voll unterstützte):

Da Du (im Profil) schreibst "brauche ich Lösungen für einige Probleme" - bei konkreten Problemen bitte auch das/die Problem/e konkret benennen, dann gibt's hier evtl. auch konkretere Hilfe.

 

cadder

Jürgen Palme
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature

Nachricht 4 von 7
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: bedriye.molavy

Hi,

 

darf ich auch mal nachhaken?

 

>> wie kann ich Volumenkörper mit AutoCAD 2018 bearbeiten?

Diese Frage kann ich recht schnell beantworten, Volumenkörper selektieren, dann auf die <ENTF> Taste drücken (aber Zeichnung nicht speichern) 😉

 

Wieso wählte ich diese etwas sarkatisch klingende Lösung? Da die Frage alles, wirklick alles offenläßt, was Du eigentlich brauchst, was brauchst Du, was hast Du geschafft, und wo genau hängst Du. Sonst klingt Deine Frage mach "wie fährt man mit einem Auto", hier wirst Du verstehen, dass dieses nicht über Forum beantwortet kann, ein Forum ersetzt keine grundlegende Schulung.

 

Auch für Deine sehr allgemein gehaltene Frage könnte man ein Buch schreiben, wo es nur um Volumenkörper geht und das kann schon ganz leicht ein paar hundert Seiten sein.

 

Also bitte konkrete Fragen mit detaillierter Beschreibung, auf konkrete Fragen wird hier immer super geantwortet. Schulungen werden durch ein Forum nicht ersetzt.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 7
michele.mk
als Antwort auf: bedriye.molavy

Hallo @bedriye.molavy,

 

du hast hier ein paar Experten Antworten bekommen, waren eine oder mehrere davon hilfreich?

Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. 

Gib uns bitte ein Update, damit wir wissen, wie wir dir in der Community weiterhelfen können. 

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 6 von 7
michele.mk
als Antwort auf: bedriye.molavy

Hallo @bedriye.molavy,

 

da du dich noch nicht zurückgemeldet hast, ich dir aber sehr gerne helfen möchte, wollte ich dir gerne ein paar links geben, die dir eventuell weiterhelfen könnten. Ich bin leider kein Produktexperte, versuche aber mein Bestes. Mit ein bisschen Glück treffe ich ins Schwarze? Was mich sehr freuen würde. Katze (verlegen)

 

How to Edit Solids in AutoCAD 3D

 

Befehle zum Bearbeiten von 3D-Volumenkörpern und Flächen

Ändern von Flächen auf 3D-Volumenkörpern

Using the Command Line for Solid Editing

(leider ist nicht alles auf Deutsch erhältlich, ich hoffe das ist kein Problem)

 

Falls ich komplett daneben liege, sei doch so gut und sage es mir. Keine Scheu! Gerne kannst du mir außerdem etwas genauer beschreiben, was du erreichen möchtest und wo es Probleme gibt? 

 

Viele Grüße,

Michèle. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 7 von 7
Tarek_K
als Antwort auf: michele.mk

Hallo @bedriye.molavy,

hat dir die Links von Michèle geholfen und deine Frage beantwortet? Wenn ja, kannst du gerne bei dem entsprechenden Beitrag auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, damit auch andere Anwender von der Information profitieren können.

 

Ansonsten kannst du uns gerne auch ein Update geben, damit man weiß was bei dir nun der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report