Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Volumenkörper aus Flächenelementen

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
bigcarl5000kg
329 Aufrufe, 4 Antworten

Volumenkörper aus Flächenelementen

Guten Abend,

ich versuche gerade aus mehreren Flächenelementen, die ich bekommen habe, ein Volumenkörper zu erstellen, um sein Volumen festzustellen. AutoCAD Mechanical 2022 im Einsatz.

Leider kann ich irgendwie die Flächen nicht mal verbinden, um diese in ein Volumenkörper zu konvertieren. Die Datei siehe Anhang. Was muss ich hier beachten?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend

+++ impossible immediately and miracles within 3 days +++
+++ the only constant is the change +++ stay tuned for more +++
+++ since 03/2023 is Advance Steel in maintenance mode, no further development +++
4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
j.palmeL29YX
als Antwort auf: bigcarl5000kg

Offensichtlich gibt es in dem Modell klein(st)e Lücken oder Überlappungen aneinander grenzender Teilflächen. In AutoCAD ist es ein sehr undankbares und mühsames Geschäft, diese Fehlerstellen zu finden (und dann zu beheben). 

Habe deshalb mal einen kleinen Umweg gemacht und das Modell mit Inventor bearbeitet und repariert. 

Angehängt das Ergebnis. 

HTH

Wenn meine Antwort Dein Problem löst, klicke auf die Schaltfläche "als Lösung akzeptieren". Dies kann anderen helfen, schneller Lösungen zu finden.

Jürgen Palme
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature

Nachricht 3 von 5
bigcarl5000kg

Hallo @j.palmeL29YX ,

vielen Dank, ja es ist Klasse (du auch 😉👍). Ich muss es mal auch im Inventor versuchen.

Wünsche Dir noch einen schönen Anfang der Arbeitswoche

+++ since 03/2023 is Advance Steel in maintenance mode, no further development +++
Nachricht 4 von 5
j.palmeL29YX

@bigcarl5000kg wrote:

Ich muss es mal auch im Inventor versuchen.

In einem >>anderen Thread<< (allerdings englisch) war soeben ein ähnliches Problem. Im dortigen >>Post #8<<  habe ich ein Video verlinkt, das den "Umweg" über Inventor demonstriert. 

Vllt. hilft's ja ein wenig ... 

Jürgen Palme
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature

Nachricht 5 von 5
bigcarl5000kg

Perfekt, danke Dir 👍

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report