Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verwenden der Gruppe Eigenschaften auf der Multifunktionsleiste

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
manuel_knoop
534 Aufrufe, 5 Antworten

Verwenden der Gruppe Eigenschaften auf der Multifunktionsleiste

Hallo Zusammen, ich habe die Problematik, dass ich Autocad und auch Autocad Mechanical nutze und festgestellt habe, dass diese unterschiedliche Befehle in den Multifunktionsleisten haben.

 

Jetzt zu meiner Frage:

Wie kann ich in AutoCAD Mechanical 2016 die Gruppe LAYER-Eigenschaften siehe Screenshot rechts hinzufügen ?

 

Layereigenschaften.JPG

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar

 

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: manuel_knoop

Hi,

 

der Befehl zum Bearbeiten des Menüs ist _CUI, dort kannst Du eigene Ribbon Teile zusammensetzen.
Die elegante Methode könnte das übertragen von Menüteilen sein, ist nur die Frage, ob man diese 3 Element nicht schneller manuell zusammengesetzt hat.

 

Persönliche Meinung: ich brauche die elementbezogene Farbe/Lineintyp/Linienstärke nie im Ribbon, denn diese steht bei mir immer auf "vonLayer" ... und bekomme ich eine Fremdzeichnung, dann sehen ich mir diese Einstellungen im Eigenschaftenfenster an.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 6
manuel_knoop
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Lieben Dank für die schnelle Antwort.

Leider benötige ich ziemlich oft diese Eigenschaften, um Kundenspezifische Layer schnell einzustellen.

 

Ja wie Sie schon geschrieben haben sind diese auch in den Schnelleigenschaften oder in den Eigenschaften auswählbar.

 

Leider kann ich von der Autocad Eigenschaften Multifunktionsleiste nicht kopieren und einfach in die Multifunktionsleiste von Autocad Mechanical einpflegen.

Da er die Gruppe zwar einpflegt aber leider findet das System nicht die Befehle .

 

Somit müsste ich mir die Mühe machen und diese Befehle in einen selbst erstellten Gruppe einzupflegen ?

Dieses ist mir geläufig wie es funktioniert und kann die Befehle ja filtern und suchen.

Schön wäre gewesen, wenn ich diese Multifunktionsleiste "Eigenschaften" von Autocad in Autocad Mechanical hinzufügen hätte können.

 

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung ?

 

Nachricht 4 von 6
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: manuel_knoop

Hi,

 

>> Leider benötige ich ziemlich oft diese Eigenschaften, um Kundenspezifische Layer schnell einzustellen.

Vielleicht verstehe ich es nicht, aber die Layerschaltung hat nichts mit den Objekt-Eigenschaften zu tun.

Wenn also Layer zu schalten sind, wozu brauchst Du die Eigenschaften?

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 6
manuel_knoop
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.

Somit habe ich jetzt mir einen eigene Gruppenleiste selbst gebaut Layereigenschaften.JPG

Danke für die schnellen Antworten.

Nachricht 6 von 6
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: manuel_knoop

Danke für dein Feedback @manuel_knoop,

 

leider gibt es für dein Anliegen keine elegantere Lösung Smiley (traurig) 

 

Doch der Weg über die CUI hat dich zum Ziel gebracht. 

 

Markiere bitte mindestens einen Post in diesem Beitrag als akzeptierte Lösung damit alle Leser von deinen Erfahrung profitieren können. 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Bin schon gespannt auf deinen nächsten Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report