Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verschieben mit Griff

5 ANTWORTEN 5
Antworten
Nachricht 1 von 6
peter_gressenbauer
101 Aufrufe, 5 Antworten

Verschieben mit Griff

Hallo! Leider funktioniert das AutoCad 2025 bei der Verschiebung von Blöcken mit den Griffen überhaupt nicht! Das Programm lädt ewig und man kommt einfach nicht voran 😞

Das gleiche Problem tritt auf wenn ich einen Block zuschneide und die Zuschnittgröße mit den Griffen verändere.

Gibt es irgend eine Lösung für mein Problem???

LG P

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
cadffm
als Antwort auf: peter_gressenbauer

Hi,

könnte ein Grafikproblem sein, was war denn die letzte (besser funktionierende) Version auf dem Rechner?

Hardwarebeschleunigung schon einmal AUS bzw EIN getestet?

Befehl: GRAFIKKONFIG

oder so:

Schalte einmal DX12 aus und somit DX11 ein.

Befehl: GFXDX12

- Sebastian -
Nachricht 3 von 6
peter_gressenbauer
als Antwort auf: cadffm

Hi.

Danke für deine schnelle Antwort.

Die letzte (bessere) Version, was auch funktioniert hat war 2023! Seit ich auf 2025 umgestiegen bin habe ich das Problem 😞 Zwei Kollegen von mir haben das gleiche Problem mit einem straken Rechner wo es vorher funktioniert hat.

Hardwarebeschleunigung Ein-Aus schalten funktioniert auch nicht.

Der Befehl mit DX11 und 12 zum schalten funktioniert auch nicht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Nachricht 4 von 6

Hi,

>> Der Befehl mit DX11 und 12 zum schalten funktioniert auch nicht

Doch, der Befehl GFXDX12 zum Umschalten funktioniert auch in AutoCAD 2025.

Wenn dieser Befehl bei Dir nicht funktioniert (ich meine damit, dass der Befehl nicht aufrufbar ist), dann stimmt schon mit der Installation etwas nicht.

Sollte mit "funktioniert auch nicht" etwas anderes gemeint sein, dann bitte beschreiben, was für nicht-auf-Deinen-Bildschirm-sehende mit "funktioniert nicht" gemeint wäre. 😉

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 6

Hallo!

Der Befehl GFXDX12 kann ich zwar eingeben und ändern aber mein Problem ändert sich trotzdem dadurch nicht. Ich habe auch schon mehrere Neustarts versucht und ich halte das Programm immer up2date.

Nachricht 6 von 6

Hi,

ok, kannst Du dann bitte eine DWG zur Verfügung stellen, mit der wir versuchen können, das Verhalten zu reproduzieren?

Einfach nur Block einfügen, Griffpunkt nehmen, um den Block zu schieben, funktioniert bei mir ganz ohne Probleme (von Clipping halte ich mich möglichst lang fern, aber auch das hat bei einem einmaligen Versuch gepasst)

- alfred -

Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
(not an Autodesk consultant)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen