Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update-Installation schlägt fehl

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
fabian.fey
937 Aufrufe, 4 Antworten

Update-Installation schlägt fehl

bei dem Versuch auf meinem Laptop (Win10, 64 bit) AutoCAD 2017 64-bit Service Pack 1 und Autodesk Recao 360 zu aktualisieren kommt immer beim Installieren die Meldung: "Installation fehlgeschlagen" und unten steht der Hinweis "Die Signatur des Zeitstempels bzw. des Zertifikats konnte nicht bestätigt werden oder ist ungültig,"

Auf meinem PC (Win7, 64 bit) läuft alles ohne Probleme und auf 2 verschiedenen Geräten darf ich die Lizenz auch insgesamt nutzen. Daran kann es eigentich auch nicht liegen, weil ich ja grds. alles installieren und nutzen kann. Nur das Aktualisieren will nicht klappen...

Ich bin für jeden Hinweis zur Lösung dankbar. Danke im Voraus.

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: fabian.fey

Hi,

Willkommen @forums.autodesk.com

Wurden die Updates von der "Autodesk Desktop App" installiert oder hast Du die Updates selbst heruntergeladen und dann von der lokalen Installationsdatei weg gestartet (zweiteres wäre mein bevorzugter Weg).

Im ersteren Fall hast Du i.d.R. ein C:\Autodesk-Verzeichnis, in welches die Updates heruntergeladen werden ... starte von dort die Installation nochmals, mit Rechtsklick und "starte als Administrator" und bei deaktivierter Firewall und deaktivierter Antivirus-Software.

Wenn beides nicht funktioniert, dann bitte um Screenshot, vielleicht lässt sich daraus mehr herauslesen als nur der Text 😉

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 5
Sofia.Xanthopoulou

Hallo @fabian.fey,

bist du dem Vorschlag von Alfred gefolgt? Hat es nun geklappt?

Ein Feedback von dir wäre echt super, dann können alle Leser von deinen Erfahrungen profitieren Smiley (fröhlich)

Falls du immer noch damit kämpfst, dann für die Diskussion weiter. 

Danke dir

Tags (1)
Nachricht 4 von 5
fabian.fey

von der lokalen Installationsdatei aus starten ist die Lösung

Nachricht 5 von 5
Tarek_K

Hallo @fabian.fey,

dank dir für deine Rückmeldung! Super, dass es nun klappt.

Freu mich schon auf deine nächsten Fragen hier in der Autodesk Community 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report