Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umwandlung DWG in STEP Datei Rohrleitungen gehen verloren

3 ANTWORTEN 3
Antworten
Nachricht 1 von 4
f.keppler
370 Aufrufe, 3 Antworten

Umwandlung DWG in STEP Datei Rohrleitungen gehen verloren

Hallo zusammen,

ich habe leider das Problem, dass ich zwar meine DWG Zeichnung in eine STEP-Datei umwandeln kann, diese aber nach der Öffnung mit einem anderen Viewer bzw. 3D Programm diverse Teile (hier Rohrleitungen) nicht mehr anzeigt.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Ein weiteres Problem stellt das Plotten in eine PDF Datei dar. Hierbei wird die Qualität so schlecht, dass ich die Zeichnung nicht mehr nutzen kann. Kann man die Qualität hier irgendwie erhöhen?

Vielen Dank im Voraus!

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
m_latz
als Antwort auf: f.keppler

Könntest Du ein reduziertes Test-Modell mit nur 1-2 Rohrleitungen hier zur Verfügung stellen, damit wir uns das ansehen können ?

Gruß

Markus

Nachricht 3 von 4
Alfred.NESWADBA

Hi,

wie schon erbeten, eine Zeichnung wäre gut, und das Step-Modell, das Du daraus als Ergebnis erhältst.

Weiters wesentlich: bitte starte Befehl _ABOUT und zeige uns einen Screenshot von diesem Befehl, damit wir wissen, welches Produkt und welche genaue Version Du nutzt.

- alfred -

PS: bitte eine Frage pro Thread, sonst erscheinen die Antworten durcheinander zu Deinen beiden Fragen. Mach bitte aus der PDF-Frage einen neuen Thread, und auch hier: Zeichung, Dein Ergebnis und die Versionsangaben des genutzten Produkts. DANKE

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 4 von 4
michele.mk

Hallo @f.keppler,

ich wollte nachfragen, wie es mit deinem Problem ausschaut? Eventuell bist du schon weitergekommen? 

Damit die Community dir zielführend helfen kann, wäre es schön, falls du eine Datei hier hochladen könntest. Dann könnte man dir zielgerichteter helfen. 

Falls du selber auf eine Lösung gekommen bist, darfst du sie sehr gerne mit uns hier in der Community teilen. Das ist dann sicherlich für alle mitlesenden Anwender und Helfer spannend zu lesen. Außerdem kann man deine Antwort als Lösung markieren indem man auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klickt. Nicht nur dass dadurch auch andere Anwender von der Information profitieren, die Lösung wird deinem Konto gutgeschrieben.

Sei so gut und lass uns doch wissen wie der Stand der Dinge ist.  

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen