Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung AutoCAD P&ID zu AutoCAD Plant 3D

6 ANTWORTEN 6
Antworten
Nachricht 1 von 7
apegelow
244 Aufrufe, 6 Antworten

Umstellung AutoCAD P&ID zu AutoCAD Plant 3D

Hallo,

seit 2018/2019 ist das P&ID ins Plant 3D integriert.

Wir müssen nun von Version 2017 auf 2022 umstellen und somit entfällt das P&ID und wir müssen

zukünftig das Plant 3D dafür nutzen.

Kann mir jemand sagen ob die bisher erstellten Projekte aus dem P&ID im Plant noch bearbeitet werden können?

Danke Vorab.

Beschriftungen (1)
6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
davidcruze
als Antwort auf: apegelow

Absolut, P&ID ist einfach ein Arbeitsbereich innerhalb der
P3D-Software. Die normale Standard-Operationsprozedur besteht darin,
die Instrumentendiagramme zu erstellen und diese zu verwenden, um mit
der Modellierung der GAs zu beginnen ... (allgemeine Anordnungs-DWGs).
Die Migration von früheren Versionen auf aktuelle ist kein Problem.

Aufpassen

Nachricht 3 von 7
apegelow
als Antwort auf: davidcruze

Vielen Dank.

D.h. ich kann mit Hilfe der Projektdateien aus dem AutoCAD P&ID

das Ganze wieder im Plant 3D öffnen/einspielen ?!

Er behält die ganzen Projektkonfigurationen usw. bei?

Viele Grüße

Nachricht 4 von 7
h_eger

Hallo @apegelow ,

fürs Erste ist es eine sehr gute Entscheidung von Version Plant 3D 2017 auf Plant 3D 2022 zu gehen.

Es gibt noch einige Punkte, die dabei berücksichtigt werden sollten:

Alle Projekte, die vor der Version Plant 3D 2018 erstellt wurden egal ob P&ID oder 3D sollten mit der Version Plant 3D 2018 migriert werden bevor diese Projekte in Plant 3D 2022 weiter bearbeitet werden.
Danach sind diese Projekte auf und abwärtskompatibel von Plant 3D 2018 - Plant 3D 2022 (ich hoffe auch darüber hinaus.)

Sollten noch Fragen offen sein einfach schreiben

-

If my reply was helpful, please give a "Kudo" or click the "Accept as Solution" button below (or both).

Hartmut Eger
Senior Engineer
Anlagenplanung + Elektotechnik
XING | LinkedIn

EESignature

Nachricht 5 von 7
apegelow
als Antwort auf: h_eger

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das heißt wir sollten erst einmal die Version 2018 installieren, dann die Projekte migrieren und anschließend auf Version 2022 gehen?
Problem dabei das AutoCAD PID ist in der 2017 Version. das Plant 3D auf dem Gerät ist bereits auf Version 2019.
Nachricht 6 von 7
h_eger

Hallo @apegelow ,

dies sollte kein Problem darstellen, wenn Du die Projekte aus AutoCAD Plant P&ID 2017 mit AutoCAD Plant 3D 2019 öffnest dabei wird automatisch die Migration gestartet. Nach Abschluss der Migration sollte Deine P&ID Projekte vollständig funktionieren mit Plant 3D 2019 oder 2022.

Ich wollte nur darauf hinweisen Das der Unterschied zwischen 2017 und 2022 5 Jahre Entwicklung sind und bei so großen Sprüngen kann es schon einmal Probleme geben.

Bitte in Zukunft jährlich die neue Version installieren schafft so manches Problem ab.

-

If my reply was helpful, please give a "Kudo" or click the "Accept as Solution" button below (or both).

Hartmut Eger
Senior Engineer
Anlagenplanung + Elektotechnik
XING | LinkedIn

EESignature

Nachricht 7 von 7
apegelow
als Antwort auf: h_eger

Super dann bin ich erstmal beruhigt.
Vielen Dank!

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen