Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersichtlichkeit Layerstruktur

4 ANTWORTEN 4
Antworten
Nachricht 1 von 5
buesc
172 Aufrufe, 4 Antworten

Übersichtlichkeit Layerstruktur

Hallo, 

vorweg ich bin ein absoluter AutoCAD Neuling. Habe jedoch auf der Arbeit die Aufgabe bekommen die Layerstrutkur zu optimieren. Wir arbeiten mit DFX Dateien welche in ArcMap erstellt wurden. Die Dateien beinhalten mehrere Tausend Layer (nicht alle belegt).

Ich habe verschiedene Gruppenfilter erstellt und die Layer dort zugeordnet. Finde aber keinen Weg diese Gruppenfilter für andere DXF-Dateien zu nutzen. Habe es bisher mit Vorlagedateien und Speichern des Layerstatus probiert.

Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee. Kann mir nicht vorstellen, dass ich diese Filter nicht in neue Projekte übertragen kann. 

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
thomas.rausch
als Antwort auf: buesc

@buesc  schrieb:..Kann mir nicht vorstellen, dass ich diese Filter nicht in neue Projekte übertragen kann. 

doch, kann man sich vorstellen

https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU...

Nachricht 3 von 5
Michael.Schmidt_KL

Versuch es mal mit den Befehlen 

LAYERSAVEFILTERTREE und LAYERLOADFILTERTREE

Damit geht es in Civil 3D. Aber ich denke das sind reine AutoCAD-Befehle. Sollte also auch bei dir funktionieren.

EDIT:

Sorry. Die Befehle scheint es wirklich NUR in Civil 3D zu geben. Eigentlich Schade.

Nachricht 4 von 5
Alfred.NESWADBA

Hi,

>> Finde aber keinen Weg diese Gruppenfilter für andere DXF-Dateien zu nutzen

Eine leere Datei mit den Layerfiltern erstellen, diese als Vorlage speichern.