Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trouble using the DWFViewer API - Die Methode SetViewer wird nicht unterstützt

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
horkar
1094 Aufrufe, 5 Antworten

Trouble using the DWFViewer API - Die Methode SetViewer wird nicht unterstützt

Hi,

 

we are using the API of DWFViewer since years. The ActiveX object is embedded in our application, but now we get an error message after porting our application to Office13 and Windows 7. In German "Das Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode "SetViewer" nicht" see attachment.

 

I do not know how to solve this problem. Thank you!

 

Regards

 

horkar

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: horkar

Hi,

 

sieht für mich nach Script-Fehler aus, die obige Meldung ist nur ein Resultat davon, also könnten das Sicherheitseinstellungen sein, die geändert wurden (Scripting irgendwo deaktiviert).

Probier mal Eure Access-App mit rechter Maustaste und Option "Start als Administrator" zu nutzen, hilft das nicht, dann vielleicht auch probieren, ob das Anlegen eines neuen Users (mit Vorgabeeinstellungen) und dort das Starten ohne den Fehler abläuft.

 

Und dann noch ... passiert das nur bei einer DWF oder allen?

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 6
horkar
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Danke alfred, werde ich probieren. Bei "einer DWF" heißt, bei einer bestimmten DWF-Datei? Auch das werde ich ausprobieren und eine andere verknüpfen und mich dann melden. -- Mit freundlichen Grüßen Horst Karbaum ACK Software- und Beratungsgesellschaft mbH Gasenbergstraße 55 D-44269 Dortmund Tel.: 0049-(0)231-527604 Fax: 0049-(0)231-527605 http://www.ACKnowledge.de/impressum.html http://www.MaIntelligence.com Dipl.-Ing. Horst Karbaum ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger an der IHK zu Dortmund und Lehrbeauftragter der FH Dortmund Vertrauliche eMail von ACK GmbH Dortmund
Nachricht 4 von 6
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: horkar

Hi,

 

>> Bei "einer DWF" heißt, bei einer bestimmten DWF-Datei?

Ja, so war es gemeint.

Ohne Dein System zu kennen vermute ich, dass der DWF-Viewer als ActiveX eingebettet in die Applikation ist und zu Datensätzen zugehörige DWF's öffnet und ev. auch noch an die bestimmte Stelle hinzoomt (wir haben ähnliches im FM-Bereich).

Und bei einem der Punkte Laden des DWF's oder schalten auf eine bestimmte Seite oder Zoom auf einen bestimmten Bereich nehme ich an, dass diese Meldung auftritt.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 6
horkar
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo,

 

es ist mir etwas peinlich, aber ich hatte wohl eine für Windows 7 ungeeignete Version installiert. Nun nach langem Versuchen und Testen habe ich endlich alles neu installiert und nun funktioniert es. Danke für die Hilfe!

 

Viele Grüße

 

HorKar

Nachricht 6 von 6
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: horkar

Hi,

 

danke für Dein Feedback!

Gut zu wissen, dass zumindest jetzt alles bei Dir wieder sauber läuft, scripting inklusive!

 

- alfred -.

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report