Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Text korrigieren in Autocad 2018

5 ANTWORTEN 5
Antworten
Nachricht 1 von 6
yannik.tuechler
223 Aufrufe, 5 Antworten

Text korrigieren in Autocad 2018

Es gibt den Befehl Text korrigieren, der an sich ganz gut funktioniert. Sowohl bei Texten auch bei Bemaßungstexten.

Ein Beispiel:

Das Problem was ich nun habe ist, dass ich mehrer Texte mit einer Hochzahl drin stehen habe = 2.13⁵

Diese muss auf geändert werden auf = 2.11

Wenn ich bei dem Befehl den alten Text eingebe sptrich die 2.13⁵ und dann die 2.11 dann ignoriert er die Eingaben und macht gar nichts.

Wenn ich aber die Zahl 5 eingebe und eine 0 schreibe so hofte ich das sie dann weg fällt, aber dann steht im Feld hoch 0, waas nicht sein soll.

Gibt es da ein anderen Befehl, oder geht das einfach nicht, weil alle Texte einzelnd ändern würde zu lange dauern...

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
h_eger
als Antwort auf: yannik.tuechler

Sorry aber ich kenne keinen Befehl Text korrigieren kannst Du mit bitte erklären was du machst.

Ich kann nur sagen das die Bemassung in Deiner Zeichnung aus SoFiCAD kommt unt auch schon etwas älter ist.

-

If my reply was helpful, please give a "Kudo" or click the "Accept as Solution" button below (or both).

Hartmut Eger
Senior Engineer
Anlagenplanung + Elektotechnik
XING | LinkedIn

EESignature

Nachricht 3 von 6
yannik.tuechler
als Antwort auf: h_eger

Wie schon beschrieben kann man alte Texte ändern, sodass du mehrere Texte gleichzeitig ändern kannst.

Das erspart viel Zeit und Mühe.

Der Befehl funktioniert so, dass du den alten Text, oder den Teil den du ändern möchtest eingibst und dann den neuen korrigierten Text eingibst.

Wenn das ein Soficad-Befehl ist muss ich mich im Soficad Forum mal umhören...

Nachricht 4 von 6
h_eger

Kannst Du ein Bild von dieser Fuktion einstellen

-

If my reply was helpful, please give a "Kudo" or click the "Accept as Solution" button below (or both).

Hartmut Eger
Senior Engineer
XING | LinkedIn

EESignature

Nachricht 5 von 6
yannik.tuechler
als Antwort auf: h_eger

Bitte schön

Nachricht 6 von 6
h_eger

Alles klar, bitte richte Deine Frage an das SoFiCAD Forum 😁

-

Hartmut Eger
Senior Engineer
XING | LinkedIn

EESignature

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen