Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testversion Installation kann aus unbekannten Grund nicht gestartet werden

1 ANTWORT 1
Antworten
Nachricht 1 von 2
claudia280586
253 Aufrufe, 1 Antwort

Testversion Installation kann aus unbekannten Grund nicht gestartet werden

Hallo,

ich habe mich beruflich neu orientiert und fange demnächst in einem Architektenbüro an in dem ich auch Vorarbeiten (technische Zeichnungen) erstellen soll.

Dort wird mit AutoCAD 2010 gearbeitet.

Jetzt wollte ich mi die kostenlose Testversion herunterladen. Leider kommt eine Fehlermeldung. Die Installation kann aus unbekannten Grund nicht durchgeführt werden. Ich solle mich mit dem Systemadministrator in Verbindung setzen.

Ich habe bereits vor Installation die Firewall und Virenprogramm deaktiviert. Ohne Erfolg. Auch das Herunterladen über AVA war ohne Erfolg und brachte den gleichen Fehler.

Tags (1)
1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
m_latz
als Antwort auf: claudia280586

Hallo @claudia280586 ,

wenn in der Firma mit AutoCAD 2010 gearbeitet wird, würde ich Dir ja lieber empfehlen auch AutoCAD 2010 als Testversion zu installieren. Denn die Unterschiede von AutoCAD 2021 zu AutoCAD 2010 sind gravierend.

AutoCAD 2010 läuft auch immer noch mit Windows 10.

Ich an Deiner Stelle würde mir ein gebrauchtes Buch kaufen, wo als Beilage eine AutoCAD 2010 Testversion dabei ist. Dann kannst Du damit lernen und hast auch die richtige Version zum Üben.

Ich habe gerade mal schnell "gegoogelt" und das Buch:

AutoCAD 2010 für Architekten und Ingenieure (mitp Grafik)

Für die Versionen AutoCAD 2010 und AutoCAD LT 2010
Konstruktionsbeispiele aus Architektur, Handwerk und Technik
Auf DVD: AutoCAD-Testversion (30 Tage), Beispielzeichnungen, AutoLISP-Programme, Multimedia-Tutorials

gefunden.

Kostet bei medimops.de gebraucht 7 Euro plus 1 Euro Versand, oder bei Amazon inklusive Versand unter 8 Euro.

Nur als Beispiel, jedes andere Buch, das eine AutoCAD 2010 Testversion enthält geht natürlich auch.

Falls Du mit der Installation Probleme haben solltest einfach hier melden.

Gruß

Markus

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report