Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Systemfehler: Unhandled c0000409dh Exception at 2174670dh beim Schließen

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
FranzSchmitz64
826 Aufrufe, 2 Antworten

Systemfehler: Unhandled c0000409dh Exception at 2174670dh beim Schließen

Hallo Community, erstnmal Kontext: AutoCAD 2008 Windows 10 Nvidia 700 serie Intel core i7 64 bit system Ich bekomme bei AutoCAD Zwei ungewöhnlcihe fehler: 1: Beim einfachen Schließen des Programmes ohne Abspeichern zu wollen (leere zeichnugn) kriege ich immer die Fehler meldung "Systemfehler: Unhandled c0000409dh Exception at 2174670dh" ab und zu mal den "systemfehler: Unhandled c0000409h Exception at 2271670dh" seltener beide nacheinander -.- ,die 22... nummer ändert sich bei verschiedenen .dwg Dieser Fehler ist also Reproduzierbar 2. Manchmal bei änderungen von Layer bekahm ich den DataGrid View fehler, diesen habe ich aber durch Graka treiber aktuallisierung behoben Also liebe Community, was ist da los? Prinzipiel kommt der fehler erst nach dem Speichern bzw. schließen, hat also keinen einfluß auf das Arbeiten, aber mich nervt es xD Beim Googeln kahm nichts so wirklcih raus, ich bin am vermuten das die c0000409h fehlerfamilie was mit Lizenzen zu tun hat... diese sind jedoch ok, auf eine Reinstallation habe ich bisher verzichtet xD
2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: FranzSchmitz64

Hi,

 

Willkommen @forums.autodesk.com

 

>> AutoCAD 2008 Windows 10

Leider keine gute Kombination, die Entwicklungszeiten dieser beiden Produkte sind Meilen auseinander.

10 Jahre Entwicklung in der EDV kann man gerne mal mit 50-100 Jahren Entwicklung im eigentlichen Industriezeitalter vergleichen und daher: Ich vergleiche solches gerne mit "ein Kutschenrad am Lamborghini Aventador", das passt einfach nicht und macht das Gesamtpaket irgendwie kaputt.

 

>> Nvidia 700 serie

Welche? Das kann GT720 oder GT730 sein, oder auch GTX780Ti, extrem unterschiedlich in Bezug auf die Leistungsdaten. Wobei es hier natürlich auch interessant ist, welcher Treiber installiert ist und auf welche Einstellung AutoCAD (Befehl _3DCONFIG) hinzeigt.

 

>> Beim einfachen Schließen des Programmes ohne Abspeichern zu wollen (leere zeichnugn) kriege ich immer die Fehler meldung

Das deutet i.d.R. darauf hin, dass das Zurückschreiben von Einstellungen nicht funktioniert, also z.B. welche Zeichnung zuletzt geöffnet war, wie groß das AutoCAD Fenster beim Schließen war, welche Paletten an welchen Positionen/Größen zu sehen waren, ...

Wenn dieses nicht funktioniert, dann kann das an Profil und/oder Berechtigungen liegen. Verifiziert werden kann das durch Erstellen eines neuen Windows User Accounts mit Admin Berechtigungen, einloggen mit dem Account und gleiches probieren.

 

>> Manchmal bei änderungen von Layer bekahm ich den DataGrid View fehler

Kannst Du da einen Screenshot davon machen?

Hört sich sehr nach Framework an, wobei dazu zu sagen ist, dass AutoCAD 2008 basierend auf Framework 2.0/3.5 arbeitet und nicht auf 4.6.x, das jetzt bei Windows 10 aktuell ist. Wenn es ein Framework-Fehler ist, dann sollte aber AutoCAD nicht abfliegen, sondern vielleicht mal den Dialog nicht öffnen können. Hilft ein Neustart von AutoCAD dann?

BTW: "...den DataGridView Fehler" ==> kannst Du ev. einen Screenshot davon machen und hochladen?

 

>> auf eine Reinstallation habe ich bisher verzichtet

Das ist auch gut so, denn wenn ich von der Annahme ausgehe, dass Windows 10 durch ein Update auf Dein System kam, und das AutoCAD schon zuvor installiert war, dann kann es durchaus sein, dass eine Installation von AutoCAD 2008 jetzt gar nicht mehr funktionieren könnte.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 3

Hallo @FranzSchmitz64,

 

ich wollte mal nachfragen, ob du dich hierzu nochmals melden möchtest. Ist alles wieder in Ordnung? Was wurde unternommen? Damit alle Leser von deinen Erfahrungen profitieren können, wäre es super nett von dir hier nochmals zu berichten und deinen Post gleich als Lösung markieren?

 

Solltest du diesen Systemfehler nach wie vor haben, bitte ich dich die Konversation weiter zu führen, damit du unterstützt werden kannst.

 

Danke dir

 

LG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report