Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stile immer importieren

2 ANTWORTEN 2
Antworten
Nachricht 1 von 3
k_reimerBTA7S
102 Aufrufe, 2 Antworten

Stile immer importieren

Hallo, wir arbeiten sehr viel mit Dateien vom Kunden. Diese haben immer die Layer etc. wie der Kunde sie verwendet. Diese können wir aber nicht verarbeiten und müssen die Layer immer anpassen. Jetzt wäre meine Frage, ob man standardmäßig die Stile der Kunden mit den eigenen zu überschreiben, ohne irgendwas importieren, kopieren oder verändern zu müssen. 

mfg

Tags (3)
Beschriftungen (4)
2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
cadffm
als Antwort auf: k_reimerBTA7S

Hi,

IRGENWAS muss man immer machen, sonst passiert nichts 😉

Automatisiert geht nur etwas, was man generell oder (technisch) konkret beschreiben kann.

An der Stelle wird aber bei euch Schluss sein - WENN ich die Situation richtig interpretiert habe.

Sinnhaftigkeit: vielleicht grösser Null, aber das ist keine Basis auf die ICH bauen würde,

zudem ist es ja nur meine Meinung.

Frage: wenn ihr eure Stile etc. verwendet, dann trifft das überwiegend auf Situationen zu in denen man eigentlich NICHT bestehende Dateien ändert, daher die Frage: müsst ihr überhaupt diese Dateien ändern?

(Statt in eigenen Dateien die anderen nur zu referenzieren, Thema Xref)?

-

Meine Bedenken zu trotz:

Über welches Programm reden wir eigentlich?

Und wenn es Autocad:

Schonmal mit STANDARDS (eine befehl) gearbeitet?

Ein Beispiel (vorher / nachher DWG) wäre gut um konkrete Fälle zu bequatschen!

- Sebastian -
Nachricht 3 von 3
j_weber1
als Antwort auf: k_reimerBTA7S

Hallo @k_reimerBTA7S 

vielleicht könnte Dir LAYTRANS oder auch LAYKONV helfen. 

Da kannst Du so eine Art Tabelle erstellen mit der du Layer von auf einen andern Layer legen kannst. 

Guck Dir mal den folgenden Link an. 

AutoCAD Layers Deep Dive: Layer Translator and Reconciling Layers

Da ist das sehr gut beschrieben. 

Wenn es immer die gleichen Layer sind die Du von deinem Kunden bekommst, dann kannst Du dir auch das als Vorlage speichern. 

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report