Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Statusbar erscheint meist erst nach zweimaligem Bootvorgang von AutoCAD

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
Anonymous
262 Aufrufe, 2 Antworten

Statusbar erscheint meist erst nach zweimaligem Bootvorgang von AutoCAD

Hi,

ich habe des öfteren das Problem, dass beim erstmaligen Start von AutoCAD nach Bootvorgang die Statusbar bzw. der funktionale Teil rechts (Punktfang, Orthogonale Arbeit etc.) fehlt. Der Befehl "Statusbar" und die Eingabe von 1 oder auch 0 bringen nichts. Ich habe bisher den Rechner neu gestartet und beim nochmaligen Start von AutoCAD war die Statusbar wieder da. Benutze Win 365.

Kennt jemand das Problem & gibts ne bessere Lösung?

LG

@Anonymous Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: Statusbar erscheint meist erst nach zweimaligem Bootvorgang

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
j_weber1
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous 

könnte ein Problem mit dem AutoCAD Profil sein mit dem du arbeitest. Vielleicht wird das nicht richtig geladen.

Die Einstellungen der Statusleiste sind im Profil hinterlegt. 

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

Nachricht 3 von 3
Anonymous
als Antwort auf: j_weber1

Hi,

Problem ist gelöst. Das Programm hat sich wohl manchmal nicht im Vollbildmodus geöffnet, wobei das Fenster nur minimal kleiner war. Das hat dazu geführt, dass die Leiste nicht sichtbar war. Könnte auch mit einer Anwendung auf meinem Rechner am Arbeitsplatz zusammen hängen. Nach Maximierung des Fensters ist die Leiste da. Nichts für Ungut.

LG

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report