Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spirale an einem Pfad ausrichten

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
jukkawajda
392 Aufrufe, 3 Antworten

Spirale an einem Pfad ausrichten

Wie kann man eine Spirale nicht linear an einer Polylinie(Pfad) ausrichten, das sozusagen die einzelnen enden z.B. wie eine Kugel geformt sind.

Ich hoffe ihr versteht meine Erläuterung.

Danke Jukka

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: jukkawajda

Hi,

nein, nicht mit AutoCAD (OOTB)

3DS-Max oder ähnliche Produkte wären hierfür geeignet oder man programmiert es im AutoCAD.

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 4
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: jukkawajda

Hallo Jukka,

ich denke mal Alfreds Antwort ist die richtige auf deine Frage.

Würdest du sie bitte als Lösung markieren?

Mit reinem AutoCAD kann dein Wunsch durchgeführt werden. Wenn du das Thema weiter verfolgen möchtest, könnte ich dir anbieten das 3DS Max Forum oder das Customization Forum für AutoCAD zu nutzen.

Viel Erfolg

-----------------------------
Zur Erinnerung: Vergesst nicht für hilfreiche Posts Kudos zu vergeben und den Post, der das Problem gelöst hat, als Lösung zu markieren.

Nachricht 4 von 4
jukkawajda
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Habe ich markiert. Der Ansatz meinerseits war der falsche. Die Spirale musste zu einem Flächenkörper konvertiert werden und dann mit Differenz an der Polylinie/Spline abschneiden.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report