Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Space Mouse funktioniert nicht mehr mit AutoCad 2019

1 ANTWORT 1
Antworten
Nachricht 1 von 2
el-zein
152 Aufrufe, 1 Antwort

Space Mouse funktioniert nicht mehr mit AutoCad 2019

Hallo zusammen,

ich nutze dei Space Mouse Compact mit AutoCad 2019. Bislang lief sowohl im 2D als auch im 3D alles super. Seit einigen Tagen hatte ich einige Male das Problem, dass die Maus nicht mehr funktionierte. Mit einem Neustart der Software konnte das Problem behoben werden. 

Heute ist das Gerät nahezu komplett ausgefallen. Habe das Gerät neu kalibriert und den aktuellsten Treiber installiert.

Im 2D funktioniert die Maus überhaupt nicht, im 3D werden die Engaben über die Maus zwar noch ausgeführt, der Vorgang ist aber nicht dynamisch, es wird immer nur der Endstand des Modells nach Beendigung der Eingabe angezeigt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann. Vielen Dank.

1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: el-zein

Hi,

>> Bislang lief sowohl im 2D als auch im 3D alles super

Was wurde am System geändert?

>> und den aktuellsten Treiber installiert

Das ist nicht immer die beste Idee! Wenn man weiß, dass der Treiber bisher gut funktioniert hat, und jetzt stäubt sich was, dann tausche ich nicht das aus, was gut war und hole damit eine weitere Unsicherheit ins System.

Zuerst bitte ausfindig machen, was sich am System geändert hat. Updates von Windows, von der Graphikkarte, neue Programme installiert, Updates von AutoCAD, ... dort muss man zuerst ansetzen.

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen