Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SKF Datei öffnen, geht das nur in Autosketch, kann mir jemand helfen?

22 ANTWORTEN 22
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 23
sebastian.schmidt367QM
1617 Aufrufe, 22 Antworten

SKF Datei öffnen, geht das nur in Autosketch, kann mir jemand helfen?

Guten Tag,

hätte mehrere, alte .skf Dateien und kann Diese in A-Cad nicht öffnen. Kann mir hier jemand helfen?

22 ANTWORTEN 22
Nachricht 2 von 23

Pack die skf's in eine zip-Datei und lade selbige hier hoch. Wenn "mehrere" eine überschaubare Anzahl ist hilft sicherlich jemand. 

 

 

Jürgen Palme
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature

Nachricht 3 von 23

Sehr dringlich scheint Deine Bitte um Hilfe wohl nicht gewesen zu sein, oder ...? 

 

 

Jürgen Palme
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature

Nachricht 4 von 23
j_weber1
als Antwort auf: sebastian.schmidt367QM

Hallo @sebastian.schmidt367QM 

 

skf-Dateien lassen sich nicht direkt im AutoCAD öffnen. 

Dazu müßtest du noch ein altes, sehr altes, AutoSketch habe, das dann die skf-Datei in dwg speichern kann. 

 

Ansonsten bleibt dir leider nur der Weg, das du es im AutoCAD selber neu machst. 

 




Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault





Nachricht 5 von 23
j.palmeL29YX
als Antwort auf: j_weber1


@j_weber1 wrote:

 

Dazu müßtest du ... AutoSketch haben, ...

Ansonsten bleibt ... nur der Weg, das du es im AutoCAD selber neu machst. 


 

... oder (@sebastian.schmidt367QM)  nimmst fremde Hilfe (für das Konvertieren nach .dwg) in Anspruch. Meine Hand (wie auch die von sicherlich zahlreichen Anderen) ist noch immer ausgestreckt ...  😉 

 

@j_weber1 : Das mit dem selber neu machen ist oft ein Problem. Ich hatte schon häufig Kontakt zu Anwendern, die noch einen Sack voll alter skf- (oder sogar noch viel älterer .skd-)Dateien hatten, von denen aber nicht mal mehr Papier-Ausdrucke existierten und deren Inhalt  nicht konkret bekannt (und damit auch nicht einfach neu zu erstellen) war. 

 

 

Jürgen Palme
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature

Nachricht 6 von 23
j_weber1
als Antwort auf: sebastian.schmidt367QM

---> Meine Hand (wie auch die von sicherlich zahlreichen Anderen) ist noch immer ausgestreckt <---

Da stimme ich zu und kann das nur unterstützen. Weihnachten steht ja auch vor der Tür und die Geschenke müssen bezahlt werden 🙂




Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault





Nachricht 7 von 23

Guten Tag,
Viele Dank für die schnelle Antwort.
Könnten Sie mir in diesem Falle helfen bzw. die Dateien öffnen und mir als dwg oder dxf herausschreiben?
Hätten Sie mir eine E-Mail-Adresse auf welche ich die Daten senden kann?
Nachricht 8 von 23

Guten Tag,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hätte bloß nicht gedacht, dass eine Anwort kommt 😉 Doch ist noch dringlich - hätten Sie eine E-Mail auf die ich die Daten senden könnte. Die Hand neheme ich auf jeden Fall sehr gerne 😉
Nachricht 9 von 23

anbei die Dateien @j.palmeL29YX@j_weber1 

Nachricht 10 von 23
j_weber1
als Antwort auf: sebastian.schmidt367QM

Hast du auch noch ein Screenshot von den Zeichnungen. 

So kann man wenig damit anfangen sofern man nicht AutoSketch installiert hat. 

Da sehe ich ein Problem und ein Online-Viewer gibt es leider auch nicht. 




Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault





Nachricht 11 von 23
sebastian.schmidt367QM
als Antwort auf: j_weber1

Wow, schnelle Antwort - habe leider weder Screenshots noch gedruckte Zeichnungen - Sonst hätte ich Diese natürlich selbst nachgezeichnet 😕

Nachricht 12 von 23
sebastian.schmidt367QM
als Antwort auf: j_weber1

bekommen Sie es so hin? Das wäre echt hilfreich - würde Ihnen dann natürlich auch die Hand reichen 😉

Nachricht 13 von 23
j_weber1
als Antwort auf: sebastian.schmidt367QM

Hallo @sebastian.schmidt367QM 

also erst einmal brauchst du kein Sie sagen. Im Forum ist ein Du denke ich gängig. 

Ich bekomme halt keine Ansicht von den Dateien. 

Im Büro hab ich irgendwo noch eine Uralte Installation vom AutoSketch. Da bin ich aber erst nächste Woche wieder. Und ich müßte mir eine Maschine suchen auf der Win XP oder Win 7 installiert ist, weil AutoSktech schon sehr alt ist. 

 

Ich hab auch nach Online Viewer geguckt. Es gibt zwar einen der auch Sketch-Dateien einließt, aber der zeigte keine Vorschau. Und der Autodesk Viewer unterstützt keine skf-Dateien

 

Ich forsche mal weiter, das Thema kommt nämlich immer wieder mal. 

 

 




Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault





Nachricht 14 von 23
j_weber1
als Antwort auf: sebastian.schmidt367QM

Guck dir das mal an

 

http://updateyourlife.homepage.t-online.de/cad-support/dateikonvertierung-html

 

Vielleicht hilft es dir da weiter. Und der Preis denke ich ist vertretbar. 

 




Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault





Nachricht 15 von 23
sebastian.schmidt367QM
als Antwort auf: j_weber1

Danke für die Info. Habe hier sofort angefragt - leider bis 12.10 im Urlaub :). Mal sehen was da zurück kommt - wäre super, wenn wir hier eine schnelle Lösung finden. Vielen, vielen Dank vorab...

Nachricht 16 von 23


@sebastian.schmidt367QM wrote:

anbei die Dateien  


 

... und hier die dwg's. 

 

HTH

Jürgen Palme
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature

Nachricht 17 von 23
j.palmeL29YX
als Antwort auf: j_weber1


@j_weber1 wrote:

 

... ich müßte mir eine Maschine suchen auf der Win XP oder Win 7 installiert ist, weil AutoSktech schon sehr alt ist. 


 

FYI only: Zumindest die letzte Version (AutoSketch 10) läuft auch unter Win 10. "Etwas" ältere Versionen möglicherweise ebenfalls, habe ich aber nicht getestet. Mit Uralt-Versionen (z.B. der 16 Bit Version 2.1) wird es natürlich problematischer, aber das Problem bzw. die Notwendigkeit steht hier ja nicht.  

Jürgen Palme
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature

Nachricht 18 von 23

Das ist ja der Hammer - vielen, lieben Dank. Wie kann ich das gut machen?

Nachricht 19 von 23


@sebastian.schmidt367QM wrote:

Das ist ja der Hammer 

 

Kein Problem - nur eine Frage des richtigen/geeigneten "Werkzeuges". 

 


Wie kann ich das gut machen?


 

Vllt. indem Du ein "Accept Solution" und/oder "Like" spendierst? (Das ist die hier übliche Währung, in der hilfreiches Feedback honoriert wird  😉 )  

 

Honorar.png

 

Jürgen Palme
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature

Nachricht 20 von 23

@j_weber1 @j.palmeL29YX Danke für eure Bemühungen 

 

@sebastian.schmidt367QM ich glaube, du bist schon im Urlaub. Also habe ich den Thread als gelöst markiert, damit auch andere Anwender von der Information profitieren können.

 

Wie Jürgen schon gesagt hat, vergiss bei den nächsten Beiträgen nicht, die Antworten, die dir geholfen haben, als Lösung zu markieren (Auch "Like"  ist immer nett)

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Hazem Adel
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report