Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sichern und Übertragen von Arbeitsoberflächen in Civil 3D - Unternehmensanpassungsdatei

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
Christopher.FischerX78Q9
204 Aufrufe, 4 Antworten

Sichern und Übertragen von Arbeitsoberflächen in Civil 3D - Unternehmensanpassungsdatei

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit benutzerdefinierte Arbeitsoberflächen in Civil 3D zu sichern und z.B. bei einem Update oder einer Neuübertragung sicher und zuvervlässig wieder zu importieren.

In wieweit kann man dies mit einer Unternehmensanpassungsdatei (eine Einstellungsfunktion in den Civil 3D) kombinieren? Gibt es dazu ein Videotutorial oder eine Anleitung?

Für eure Antworten vorab vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Christopher Fischer

Beschriftungen (2)
4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5

Wenn Sie nach einer generischen Lösung suchen, können Sie die Oberflächen mit dem LandXML-Export exportieren.

Wechseln Sie in Civil 3d zur Multifunktionsleisten-Registerkarte Ausgabe -> Gruppe Exportieren -> Nach LandXML exportieren. Der Benutzer muss die zu exportierenden Oberflächen auswählen.

Die Oberflächen können dann über die Multifunktionsleisten-Registerkarte Einfügen -> Gruppe Importieren -> LandXML erneut importiert werden. Der Benutzer muss die zu importierenden Oberflächen auswählen.

Ist das die Art von Dingen, die Sie suchen?

Tut mir leid, wenn sich das schlecht liest, ich lasse es über Google Translate laufen.

If a post provides a fix for your issue, click on "Accept as Solution" to help other users find solutions to problems they might have that are similar to yours.

Andrew Puller
Maitland, NSW, Australia
Windows 10 Enterprise 64bit
Intel core i7 11800 @ 2.30 GHz with 32GB Ram
Civil 3d 2021
Nachricht 3 von 5

Hallo Christopher,

wenn Du das Anpassen-Menü öffnest, wechelst Du auf Registerkarte "Übertragen", Links wählst Du eine bestehende CUIX aus und rechts eine andere oder neue CUIX. Die linken Inhalte ziehst per Drag & Drop in das rechte Fenster.

Gruß Thomas

Übertragen.PNG

Nachricht 4 von 5

Hallo,

vielen Dank für Ihre Mühen. Leider hat Ihre Lösung in Civil 3D nicht funktioniert. Ich habe die entsprchenden Registerkarten nicht in der Oberfläche gefunden.

Nachricht 5 von 5

Vielen Dank für Ihre Mühen. Ihre Lösung kann ich meinem Unternehmen sehr gut anwenden.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report