Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnelleigenschaften AutoCAD Mechanical 2020

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
julia.reimers
214 Aufrufe, 3 Antworten

Schnelleigenschaften AutoCAD Mechanical 2020

Hallo,

 

Wir haben seither immer AutoCAD Mechanical 2017 genutzt. Jetzt sind wir auf 2020 umgestiegen. Seitdem gibt es Probleme mit den Schnelleigenschaften. 

 

In Mechanical 2017: Wenn ich dort eine Linie zeichne und die Schnelleigenschaften öffne und dann oben rechts aus "CUI" gehe, öffnet sich das Fenster, wo ich die Benutzeroberfläche anpassen kann. Ich komme automatisch in die Schnelleigenschaften der Linie, wo ich einstellen kann, was in den Schnelleigenschaften angezeigt werden soll. (Foto 1)

Foto_1.jpg

 

In Mechanical 2020: Wenn ich hier gleich vorgehe wie in 2017, öffnet sich das Fenster "Benutzeroberfläche anpassen", aber es springt nicht direkt in die Schnelleigenschaften (Foto 2). An sich kein Problem. Wenn ich dann aber rechts manuell in die Schnelleigenschaften gehe,  sind einige Befehle doppelt und teilweise auch mit einem roten Kreuz gekennzeichnet (Foto 3). 

 

Foto_2.jpg

Foto_3.jpg

 

Das Problem ist, dass mal die Schnelleigenschaften so angezeigt werden, wie ich es eingestellt habe und mal wird nichts bzw. die Standard Sachen angezeigt. Ich denke es könnte mit der Fehlerhaften Benutzeroberfläche zusammenhängen.

 

Weiß evtl. jemand, wo das Problem liegen könnte?

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
cadffm
als Antwort auf: julia.reimers

Hi,

 

>>"Weiß evtl. jemand, wo das Problem liegen könnte?"

 

Eine Idee dazu habe ich schon und vielleicht auch den Ursprung des Problems erkannt.

 

Deine Screenshots zeigen eine Sache bei welcher der "Profi" gleich Gänsehaut bekommt

und man sein Wissen über das Standardverhalten einer sauberen jungfräulichen

Einzelnplatz-Installation gleich mal komplett über Bord werfen könnte!

 

Die Aussage bezieht sich auf alles Mögliche und auch auf UNmögliche was das Programm betrifft.

Da das Problem so merkwürdig erscheint (ich habe damit zumindest keine Erfahrung/Kenntnisse)

würde ich ausnahmsweise mal direkt dort ansetzen: Bei deinem Programm wurden Einstellungen "migriert".

 

Theoretisch eine schöne Sache, in der Praxis aber leider nicht fehlerfrei (abhängig von den Einstellungen und

von der Quell-Version der Migration).

 

-

 

Mit den warnenden Worten zum migrieren

(besser ist es seine Anpassungen im Griff zu haben und diese

dann selbst zu implementieren  - das kann teilweise in Sekunden erfolgen, abhängig davon wie man

die Sachen handhabt)

 

Dein Problem wird es sein mehrere Anpassungsdateien geladen zu haben mit Schnelleigenschaften-Definitionen.

Du hast also die Mechanical cuix als Hauptanpassungsdatei und mind. eine Weitere geladen welche Schnelleigenschaften-Einstellungen enthält.

In dem Fall werden alle im CUI Dialog gelistet, aber es sind nicht alle gleichzeitig "gültig",

das ist das Problem und die roten Kreuze.

 

 

- Sebastian -
Nachricht 3 von 4
julia.reimers
als Antwort auf: julia.reimers

Hallo Sebastian,

 

danke für die schnelle Antwort. Wir haben es auch an einem Rechner probiert, wo AutoCAD Mechanical komplett neu installiert wurde und keine Einstellungen migriert worden sind. Das Problem ist leider trotzdem da.

Nachricht 4 von 4
cadffm
als Antwort auf: julia.reimers

>>"Das Problem ist leider trotzdem da."

Dennoch verweise ich auf den letzten Absatz meiner vorherigen Antwort!?

 

Bei einer Neu-Installation auf einem Rechner bei dem noch nie ACAD oder Mechanical installiert war,

schliesse ich das Problem aus.

 

Starte ABI

ganz oben links wählst du nun die geladenen cuix an, dann schau ob in irgendwelchen Schnelleigenschaften aktiviert sind.

 

Bei einer neuen ordentlichen Installation wäre das nur in der Mechanical-cuix der Fall.

- Sebastian -

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report