Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ruckeln bei Anwendung mit Autocad 2018 LT

6 ANTWORTEN 6
Antworten
Nachricht 1 von 7
d.rodewald
235 Aufrufe, 6 Antworten

Ruckeln bei Anwendung mit Autocad 2018 LT

Hallo,

wir arbeiten mit Autocad 2018 LT nur im 2D Bereich. In Architekten Grundrisse fügen wir unsere Elektroinstallationen ein. Die Projektdateien liegen auf einen Server, der mit 4GBIT an einem Switch angebunden ist.

Die Projektdateien (dwg's) sind ca. 300 - 600kb groß.

 

Der Arbeitsplatz PC hat folgende Ausstattung:

Windows 10

I5 760 2,80GHz

16GB Arbeitsspeicher

Grafikkarte READON HD 6950 mit 2GB RAM (aktuelle Treiber)

SSD Festplatte

1GBit Netzwerkanbindung

 

Wir haben bei diesem PC des öftern, wenn wir viele Elektrosymbole etc einzeichnen, eine eine ruckeln im Autocad Modellbereich z.B. bei verschieben eines Symbols/ Blocks.

 

Mein Frage, wie könnte man den PC wirtschaftlich aufrüsten bzw. bringt eine andere Grafikkarte etwas für diesen PC?

 

Ich hatte erst vor einem halben Jahr einen aktuellen PC I7 mit Quadro Grafikkarte wie bei zertifizierter Hardware auf der Autodeskseite beschrieben installiert, dort sagten mir meine Mitarbeiter, dass es bei einem Projekt dann auch ewig gedauert hat, bis er den Plott zum Bsp. an den Drucker geschickt hatte.

 

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
Volker.BRUNKE
als Antwort auf: d.rodewald

Hallo @d.rodewald ,

 

nach deiner Beschreibung bezweifele ich etwas das es an der Hardware liegt.

wäre es dir evtl möglich eine Datei in der Ihr die Probleme habt hier hoch zuladen?

Oder habt ihr bereits die gleiche Datei auf verschiedenen rechnern getestet?

 

zu der Geschichte:

<<<<<<Ich hatte erst vor einem halben Jahr einen aktuellen PC I7 mit Quadro Grafikkarte wie bei zertifizierter Hardware auf der Autodeskseite beschrieben installiert, dort sagten mir meine Mitarbeiter, dass es bei einem Projekt dann auch ewig gedauert hat, bis er den Plott zum Bsp. an den Drucker geschickt hatte.

 

Das (*glaskugelan) müsste an dem Druckertreiber liegen (*glaskugelaus). Den Fall habe ich hier auch mit den OCE Druckertreibern. 

Ist das nur bei einzelnen Projekten der Fall oder bei allen DWG-Files?

 

 

Wenn das Problem gelöst ist bitte entsprechenden Post als Lösung markieren damit andere User davon profitieren können

 

Gruss

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker






AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Nachricht 3 von 7
d.rodewald
als Antwort auf: Volker.BRUNKE

Hallo Herr Brunke,

wenn der Mitarbeiter wieder da ist, frage ich ihn was es für eine Datei war und lad diese dann hier hoch.

Zum Plotter, ist der HP T2500 Treiber PS HPGL2 61.144.2815.200

 

Es gibt ja HPGL2, PCL3 und PS Treiber, welcher ist denn zu empfehlen wir Autocad?

 

Gruß Danny

Nachricht 4 von 7
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: d.rodewald

Hi,

 

>> Zum Plotter, ist der HP T2500 Treiber PS HPGL2 61.144.2815.200

>> Es gibt ja HPGL2, PCL3 und PS Treiber, welcher ist denn zu empfehlen wir Autocad?

Neue Frage bitte in neuem Thread, damit gibt es eine bessere "Frage - Lösungs"-Beziehung innerhalb eines Threads statt "viele Fragen und gemischte dazu die Antworten" ... eignet sich nicht für geordnetes Suchen im Forum. DANKE!

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 7
michele.mk
als Antwort auf: d.rodewald

Hallo @d.rodewald,

 

hattest du schon Zeit deinen Mitarbeiter zu fragen? Hast du eventuell eine Datei, die du mit uns teilen könntest? 

Oder hast du in der Zwischenzeit weiterprobiert und bist vielleicht selbst auf eine Lösung für dein Problem gekommen, die du mit uns teilen könntest?

Falls nicht, sei doch so gut und lass es uns wissen, wie wir dir weiterhelfen können. 

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 6 von 7
d.rodewald
als Antwort auf: michele.mk

Hallo,

bis jetzt war ein Ruckeln nicht wieder vorgefallen.

Nachricht 7 von 7
michele.mk
als Antwort auf: d.rodewald

Hallo @d.rodewald,

 

vielen Dank für dein update.

Dann lass es uns wissen, falls es doch wieder auftauchen sollte. 

 

Viele Grüße,

Michèle. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report