Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RGB-Farben der Symbolleiste in AutoCAD

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
wahli
308 Aufrufe, 4 Antworten

RGB-Farben der Symbolleiste in AutoCAD

wie kann ich in AutoCad 2020 den RGB-Werte für die Hintergrundfarbe der Symbolleiste von 59,68,83 auf die Werte von AutoCad 2019  auf 93,93,93 ändern ?

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
cadffm
als Antwort auf: wahli

Ich nehme das Thema wird parallel als Supportfall bearbeitet und das Ergebnis ist:

Das Dunklte Farbschema hat sich in 2020 geändert und kann nicht verändert werden,

ausser der Wechsel zum hellen Farbschema (Optionen/Anzeige/) ist da nichts zu machen.

- Sebastian -
Nachricht 3 von 5
wahli
als Antwort auf: cadffm

sehr schade, ich kann mich an das Dunkle (nicht Dunklte) Farbschema leider nicht anfreunden und finde das helle besser.
Leider wurde es von Version 2019 auf 2020 geändert. Nach meiner Meinung zum schlechteren, der Kontrast war in Version viel 2019 besser als in 2020.
Nach Ihrer Antwort bleibt mir also nichts anderes übrig, als mit 2019 weiter zu arbeiten.
Beste Grüße,

Thomas R. Wahli

Nachricht 4 von 5
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: wahli

Hi,

>> Nach meiner Meinung zum schlechteren, der Kontrast war

>> in Version viel 2019 besser als in 2020. Nach Ihrer Antwort

>> bleibt mir also nichts anderes übrig, als mit 2019 weiter zu arbeiten.

Vielleicht ein paar Tage probieren und dann die Empfindung für sich selbst neu überprüfen. Ich weiß, dass die Dinge, die man 10Std/Tag und 7Tage/Woche vor sich sieht und dann nach einiger Zeit anders gefärbt sind oder irgendwie anders aussehen schwer als "angenehm" in der gleichen Sekunde gesehen werden können.

Vielleicht zu "Kontrast nun schlechter" ein kleines Statement: Ich habe in 3 Schulungen Teilnehmer, die noch nie mit AutoCAD zu tun hatten, 2019 und 2020 gezeigt mit genau dieser Frage, was empfindet man angenehmer, wo scheint die Erkennbarkeit von Symbolen und Schriften besser ... es gab nur 2 Teilnehmer (von 24 Teilnehmern in allen 3 Schulungen), die pro 2019 "plädierten".

Damit ordne ich diese Änderung als

• hätte man besser als 3.tes Farbschema neben "Dunkel" und "Hell" machen können (uiiii, das wäre aber Mega-Aufwand bei den Entwicklern gewesen, da Symbole bisher nur für 2 Schemen ausgelegt sind).
  • sehe ich es tatsächlich als Verbesserung
  • sehe ich es als Effekt der Gewohnheit, dass 2020 unangenehmer empfunden wird.

Just my 2c, - alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 5
wahli
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

“Damit ordne ich diese Änderung als hätte man besser als 3.tes Farbschema neben "Dunkel" und "Hell" machen können (uiiii, das wäre aber Mega-Aufwand bei den Entwicklern gewesen, da Symbole bisher nur für 2 Schemen ausgelegt sind). sehe ich es tatsächlich als Verbesserung sehe ich es als Effekt der Gewohnheit, dass 2020 unangenehmer empfunden wird.”

Ich sehe es halt andersrum, den Mega-Aufwand für Hell (2019) auf ganzhell (2020) hätte man sich sparen können.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report