Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rendermaterial in Civil 3d

1 ANTWORT 1
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 2
brigitte_schoenebeck
128 Aufrufe, 1 Antwort

Rendermaterial in Civil 3d

Hallo zusammen,

wir würden gerne unsere Projekte in Civil 3D so bearbeiten das wir sie in Infra Works laden können und Visualisieren (BIM) und Präsentationsmäßig anzeigen können für die Auftraggeber. Dafür müsste man die Rendermaterialen einstellen in Civil 3D, man kann da auch selber welche machen. Doch meine Fragen ist kann man sich nicht auch welche Laden für den Straßen- und Tiefbau. So das man eventuell nur was anpassen muss. 

Meine Frage wäre wo finde ich diese und wie kann ich diese Laden?

--

@brigitte_schoenebeck 
Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @Hazem.adel angepasst. Original: Rendermaterial

Beschriftungen (1)
1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2

Hallo Brigitte,

In Civil 3D kann man die verfügbaren AutoCAD Materialen nutzen, um Civil 3D Objekte (speziell DGMs und Profilkörper)  Rendermaterialen zuzuweisen. Für die Civil DGMs wird das über den DGM Stil eingestellt, für Civil 3D Profilkörper über den jeweiligen zugeordneten Codestilsatz.

Es gibt im Standardlieferumfang von AutoCAD bereits eine gute Auswahl an Materialien - was fehlt denn konkret?

Udo_Huebner_0-1692598829063.pngUdo_Huebner_1-1692598950251.png

Für die Verwendung von 3D Profilkörpern bzw. den entsprechenden Kodierungen aus dem Profilkörper kann
In Infraworks ein genaue Zuordnung von Codes zu Infraworks Materialen getroffen werden.

https://help.autodesk.com/view/INFMDR/DEU/?guid=InfraWorks_DataExchange_InTheCollection_ExchangeData...

Materialstile in Infraworks kann man selbst anpassen.

https://help.autodesk.com/view/INFMDR/DEU/?guid=GUID-66B219FC-8C72-47A0-9104-E6326440CF97

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report