Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registerkarten

7 ANTWORTEN 7
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 8
infoP2KZ7
607 Aufrufe, 7 Antworten

Registerkarten

Hallo Leute,

kann mir jemand helfen? Meine Registerkarten für den Schnellzugriff sind auf einmal weg. Wie kann ich die wieder einblenden?

mfg Günter

7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: infoP2KZ7

Hi,

Willkommen @forums.autodesk.com

>> Meine Registerkarten für den Schnellzugriff sind auf einmal weg

Bitte um einen Screenshot, damit wir sehen können, was genau "weg ist".

Grund: Schnellzugriffswerkzeugkasten hat keine Registerkarten, daher die Rückfrage, worum es sich tatsächlich handelt.

Grundlegend, wenn etwas mit dem Menü-/Arbeitsbereich passiert wäre: man kann immer versuchen, auf einen anderen Arbeitsbereich umzuschalten und wieder zu dem gewohnten zurück zuschalten (Zahnrad-ähnliches Symbol in der Statusleisten rechts-unten).

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 8
hansschmid

Servus,

evtl. meinst du  die Multifunktionsleiste.

Falls ja, klicke auf das  Dreieck , solange bist du das gewünschte Ergebnis hast (siehe Bild).

Multi.jpg

Impavidi progrediamur
Nachricht 4 von 8
infoP2KZ7
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo Alfred,

ein Teil meiner Registerkarten ist wieder da. Falls Du dich mit  TeamViewer aufschalten könntest wäre ich Dir dankbar. Bin aber heute nur begrenzt erreichbar. Über Festnetz könnten wir dann miteinander reden. Meine Nummer ist xxxxxxxxxx

Gruß Günter

@infoP2KZ7,

persönliche Daten wurde aus Sicherheitsgründen entfernt von 

Sofia Xanthopoulou

Nachricht 5 von 8
infoP2KZ7
als Antwort auf: hansschmid

Hallo,
meine Registerkarten sind zum Teil wieder aktiviert also wieder da.
Falls Du dich mit TemViewer aufschalten kannst wäre ich Dir dankbar. Ich
bin allerdings heute nur begrenzt erreichbar.
Gruß Günter

@infoP2KZ7,

persönliche Daten wurde aus Sicherheitsgründen entfernt von 

Sofia Xanthopoulou

Nachricht 6 von 8
Alfred.NESWADBA

Hi,

>> Falls Du dich mit  TeamViewer aufschalten könntest

Nein, leider, zum einen wegen Haftung (was passiert, wenn dann etwas nicht mehr funktioniert, dann war ich es), zum anderen ist meine (kostenfreie) Zeit auch "endlich", eine TeamViewer Sitzung, wenn Menü's oder Profile einzurichten sind, geht i.d.R. nicht in 2min ab.

Wenn Du Fernwartung brauchst, dann würde ich mich an Euren AutoCAD Betreuer wenden oder ein Support-Ticket bei Autodesk starten 😉

- alfred -

Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 7 von 8
infoP2KZ7
als Antwort auf: hansschmid

Hallo Hans,

das Symbol habe ich nicht. Ich arbeite noch mit ACAD 2011 (zeitlose Schülerlizenz). Es geht aber auch um die Leiste darunter. Falls Du Dich mit TeamViewer aufschalten kannst siehst Du mein kleines Problem. Einen Teil meiner Problemchen habe ich durch googeln schon gelöst.

Gruß Günter

Nachricht 8 von 8
Volker.BRUNKE

Hallo @infoP2KZ7,

Falls du diese Multifunktionsleiste gar nicht hast gib auf der Tastatur mal _RIBBON ein.

Dieses sollte die Leiste einschalten. Wenn die dann da ist kannst sollte auch der von @hansschmid angesprochene Pfeil wieder da sein.

Gruss Volker

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker

AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report