Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registerkarte Inhalte in Autocad Mechanical 2018

8 ANTWORTEN 8
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 9
WolfgangRichter8018
704 Aufrufe, 8 Antworten

Registerkarte Inhalte in Autocad Mechanical 2018

Auf dieser Registerkarte sind in Version 2015 ua. Normteile, Bohrungen zu finden. Wo ist das bei Version 2018 zu finden??

8 ANTWORTEN 8
Nachricht 2 von 9

Willkommen in der Community @WolfgangRichter8018 Smiley (fröhlich)

Ich hoffe, ich habe jetzt richtig verstanden. Meinst du dieses Register ?

register_inhalt_ACADM_2018.png

Hier befinden sich alle Normteile und zugehörige Bohrungen.

Falls es das nicht war, dann gib mir bitte ein paar mehr Anhaltspunkte wonach du suchst - evtl. auch mit einem Bild. 

Danke dir

LG

Nachricht 3 von 9

Ja Sofia, du hast recht mit deinem Bild, in der Version 2015 ist die auch dort. Wie es dein Bild zeigt. In Version 2018 ist da aber nichts zu finden, die Registerkarte Inhalt fehlt. Ist da eine Einstellung falsch?? 

Nachricht 4 von 9

Das war mein Screenshot von der 2018er Version Smiley (überrascht)

Ist deine denn überhaupt aktiviert? Rechte Maustaste oben (bei den Gruppen) in einen freien Bereich und vergleichen.

registerkarte_Inhalt.png

Lass mich wissen, ob es daran lag, sonst müssen wir verschäfte Maßnahmen ergreifen Smiley (zwinkernd)

LG

Nachricht 5 von 9

das fehlt bei mir. siehe bild

Nachricht 6 von 9

Hallo @WolfgangRichter8018,

das was du mir hier zeigst, ist nicht das Mechanical Profil, sondern das vom "puren" AutoCAD - d.h. du hast entweder Mechanical nicht installiert, oder aus Versehen nur AutoCAD geöffnet.

Kannst du das bitte prüfen? 

mechanical_profil.png

Vielleicht hilft auch dieser Artikel, um Rückschlüsse auf die Profile zu ziehen.  

LG

Nachricht 7 von 9

Hallo @WolfgangRichter8018,

auf meinen letzten Post hin hast du dich nicht mehr gemeldet. Ist jetzt wieder alles gut? Lag es an dem falschen Programm Profil?

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Danke dir.

LG

Nachricht 8 von 9

Entschuldige, ich war nicht anwesend...

Ich glaube du hattest recht, es war das falsche Programm geladen. Danke für deine großartige Hilfe...

Nachricht 9 von 9

Aber gerne doch Smiley (fröhlich)

Solche Upps-Erlebnisse haben wir alle  Smiley (zwinkernd)

Sei bitte noch so nett und markiere den Post mit der richtigen Antwort als akzeptierte Lösung, damit alle davon profitieren können. 

Viel Spaß weiterhin und auf ein baldiges Wiederlesen Smiley (fröhlich)

LG

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report